|
|
Re: Prolactin und Haarausfall [Beitrag #6538 ist eine Antwort auf Beitrag #6511] :: Di., 08 August 2006 11:13 
|
Claudi
|
Hallo Ewa,
ein erhöhter Prolaktinspiegel kann Mit-Verursacher von HA sein. Zunächst sollte geklärt werden, warum die Werte erhöht sind (Stress, Medikamente...?).
Es gibt Medikamente gegen einen erhöhten Prolaktinspiegel, wie z. B. kirim-gyn.
Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.
|
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
Re: Prolactin und Haarausfall [Beitrag #6581 ist eine Antwort auf Beitrag #6580] :: Mi., 09 August 2006 11:16
|
nera78
|
hallo,
ich hatte auch einen erhöhten prolaktinwert, der meiner meinung nach durch stress ausgelöst wurde. von meinem hausarzt wurde ich deswegen zum endokrinologen überwiesen, welcher bei mir einen hirnanhangsdrüsentest gemacht hat. dieser test zeigt, ob man evtl. einen gutartigen minitumor an der hirnanhangsdrüse hat durch den prolaktin überproduziert wird. bei mir war das nicht der fall. daraufhin habe ich vom endokrinologen l-thyroxin 25 und die antibabypille belara verschrieben bekommen. beides soll den prolatin wert hemmen. nach ca. 2 monaten war er dann auch um die hälfte reduziert. momentan warte ich die neuen ergebnisse ab. men haarausfall hat sich jedoch immer noch nicht gebessert. aber vielleicht braucht das auch noch ein paar monate. das einleiten der therapie hat erst im mai angefangen.
viele grüße
nera
|
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
aktuelle Zeit: Do. Dez 11 16:07:28 MEZ 2025
Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00354 Sekunden