Über die letzten Jahre habe ich eine Liste zusammengetragen, mit Untersuchungen, die man - laut den verschiedenen Quellen - machen lassen sollte.
Habe heute diese Liste mal mit meinen Untersuchungsergebnissen verglichen und festgestellt, dass man ja noch ganz viel auswerten lassen kann. Ich würde sie also gern zum nächsten Termin beim Endokrinologen mitnehmen würde.
Allerdings ist sie ziemlich lang...
Da ich kein Fachmann bin, kann ich mit meinem Laien-Wissen aus dem Biologieunterricht nicht beurteilen, ob die Liste sinnvoll, korrekt und vollständig ist. Das war mehr so eine Informationssammlung für mich.
Ganz bestimmt sind auch nicht alle der Dinge dem richtigen Thema zugeordnet oder kommen doppelt (unter ähnlichem Namen vor).
Daher meine Fragen an die Experten:
Was von der Liste sollte man zunächst auf alle Fälle abklären lassen? Was ist eher Geldverschwendung im ersten Schritt?
Gibt es darauf Einträge, die nicht sinnvoll/doppelt sind?
Fehlt etwas Wichtiges?
Untersuchungen im Blut
Schilddrüse
ft3
ft4
TSH (TSH basal)
Tg-AK (TAK)
TPO-AK (MAK)
TRAK
Vitamine
Vitamin B6
Vitamin B12
Folsäure
1,25 Dihydroxy-Vitamin D3 = 1,25-(OH)2Vitamin D3
25-Hydroxy-Vitamin D =25-OH-Vitamin D3
Vitamin H (Vitamin B7, Biotin)
Substrate
Glucose im Serum
Calcium
Harnsäure
Harnstoff
Kreatinin enzymatisch (Serum)
Bilirubin gesamt
Magnesium
Elektrolyte
Kalium
Natrium
Chlorid
Phosphor anorganisch
CA-Phos.Produkt
Antioxidantenstatus
Melatonin
Superoxid-Dismutase
Glutathion-Peroxidase
Malondialdehyd
Nitric-Oxide
Xanthin-Oxidase
IM-AN-OX
Perox
Bei Verdacht auf PCO-S
Insulinresistenztest
Glukosetoleranztest = oGGT
Andros-G
ACTH-Test
Weiteres
Selen (im Vollblut)
Serumeisen
Serumferritin
Transferrin
totale Eisenbindungskapazität (TIBC)
Transferrinsättigung
Serumzink
Zink im Vollblut
VDRL
C-reaktives Protein
GPT37
CK37
C3c-Komplement
C4-Komplement
AK g. c-ANCA (IFT)
AK g. p-ANCA (IFT)
AK g. Zellkerne
AK gegen ds-DNS
CRP, quant.
Blutzucker
Lipase
Enzyme
CK
AST / GOT
ALT / GPZ
LDH
Gamma-GT
Alkalische Phosphatase
Alpha-Amylase
Cholinesterase
Proteine
Gesamt-Eiweiß
Albumin
Alpha-1-Globulin
Alpha-2-Globulin
Beta-Globulin
Gamma-Globulin
Lipid-Diagnostik
Triglyceride
Cholesterin (HDL, LDL)
Schwermetalle
Cadmium
Blei
Quecksilber
Chrom
rotes Blutbild
Erythrozyten
Hypochr. Erythrozyten
Hämoglobin
Hämatokrit
MCV
HBE (MCH)
MCHC
weißes Blutbild mit Differentialblutbild
Leukozyten
Stabkernige
Segmentkernige
Eosinophile
Basophile
Monozyten
Lymphozyten
Thrombozyten
Hormonstatus
Gesamttestosteron
sexualhormonbindendes Globulin = SHBG
freies Testosteron (Quotient aus Gesamttestosteron und SHBG) im Plasma
Dehydroepiandrosteronsulfat
Freier Androgen Index = FAI
Dehydroepiandrosteron (DHEA)
DHEA-Sulfat im Plasma
Androsteron
Androstendion
Gestagentest (Progesteron)
Östradiol (E2, 17-Beta-Östradiol)
Prolaktin
LH (Lutropin, lutinisierendes Hormon)
FSH (Follitropin, follicular anregendes Hormon)
Parathormon
Dihydrotestosteron
GnRH-Test (LH-RH-Test)
TRH-Test (Stimulierung von Prolaktin)
Clomiphentest
Dexamethason-Hemmtest
Corticotropin
Funktion der Nebennierenrinde
Aldosteron
Cortisol
ACTH-Test
Konzentration 17a-Hydroxy-Progesteron = 17-oh Progesteron
Untersuchungen im Urin
KPU-Test
Schwermetalle
Cadmium
Blei
Quecksilber
Chrom
Sonstiges
Magnesium
Konzentration 17a-Hydroxy-Progesteron = 17-oh Progesteron
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) 1 Bewertung

Bei einer Cystitis hat man doch brutale Schmerzen. Wenn man sowas hätte, würde man es doch wohl schnell bemerken, aber ich verstehe trotzdem den Zusammenhang zu Haarausfall nicht. 



