Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » HA bei Eisenmangel - wie lange?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HA bei Eisenmangel - wie lange? [Beitrag #9835] :: Mi., 22 November 2006 11:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich leide nun auch seit mittlerweile etwa 2 Monaten unter starkem Haarausfall. Gefühlsmäßig hab ich in dieser Zeit ca. die Hälfte meiner Haare verloren. Bin dann auch gleich zum Dermatologen, um das Problem rauszukriegen. Der schaute sich die Sache kurz an und meinte, da tippt er ganz klar auf Eisenmangel. Also Blut abnehmen lassen und siehe da: mein Ferritinwert lag bei sensationellen 7 µg/l. Nun futtere ich jeden Tag 200mg Eisen in Kapseln und hoffe, dass es meinem Ferritin irgendwann mal wieder besser geht.

Meine Frage an euch: Hat jemand Erfahrungswerte, wann in etwa ich mit einem Stopp des HA rechnen kann? Dass das nicht von heute auf morgen passiert, ist mir klar, aber mit welchem Zeitraum muss ich in etwa rechnen?

LG
Nora


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HA bei Eisenmangel - wie lange? [Beitrag #9836 ist eine Antwort auf Beitrag #9835] :: Mi., 22 November 2006 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Wink

[Aktualisiert am: Mi., 22 November 2006 12:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HA bei Eisenmangel - wie lange? [Beitrag #9845 ist eine Antwort auf Beitrag #9835] :: Mi., 22 November 2006 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Nora
habe Erfahrung bei HA durch Eisenmangel (jetzt leider wegen anderer Ursache). Meine Werte lagen auch ständig bei ca. 3. Bekam lange Zeit Tabletten, die nichts brachten, da ich Ferritin im Dünndarm schlecht aufnehme. Bekomme seit 2000 alle 6-7 Wochen eine Ferritinspritze. Es dauerte dann ca. 3 Monate, bis sich der eisenbedingte Haarausfall besserte. Gruss Cris


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: bin neu hier - bitte hilfe bei blutwerten
Nächstes Thema: Blutbild vom Internisten - kann jemand mal drüberschauen?
Gehe zum Forum:
  


 
SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.




Partner Hairforlife FUE EUROPE