Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Stimmt ab!!! OFF TOPIC für unser Frauenforum ???
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1   2      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Stimmt ab!!! OFF TOPIC für unser Frauenforum ??? [Beitrag #3152] :: Mon, 17.%47.%2006 10:47 Zum nächsten Beitrag gehen

OFF TOPIC für unser Frauenforum ???[ 15 Stimmen ]
1. Ja, her damit !!! 13 / 87%
2. Nö, brauchen wir nicht. 2 / 13%

Hallo zusammen, Smile

wir möchten gerne Eure Meinung zu einem OFF TOPIC hier im Frauenforum !!!

Sicher, das gibt`s schon im Allg.Forum, aber Frauen verirren sich selten dorthin...
Wie wäre es, wenn wir hier einen Platz bekommen, wo wir uns entspannen können - uns über Alltägliches austauschen können ?

( Den Kaffee müsste jeder selber mitbringen, der Automat ist kaputt !!! ) Very Happy

Wir brauchen Eure Stimme Exclamation



DANKE und liebe Grüße von Mona und Padme Smile

[Aktualisiert am: Tue, 02 May 2006 11:56] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: OFF TOPIC für unser Frauenforum ??? [Beitrag #3156 ist eine Antwort auf Beitrag #3152] :: Mon, 17.%59.%2006 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Padme schrieb am Mon, 17 April 2006 10:47

Hallo zusammen, Smile

wir möchten gerne Eure Meinung zu einem OFF TOPIC hier im Frauenforum !!!

Sicher, das gibt`s schon im Allg.Forum, aber Frauen verirren sich selten dorthin...
Wie wäre es, wenn wir hier einen Platz bekommen, wo wir uns entspannen können - uns über Alltägliches austauschen können ?

( Den Kaffee müsste jeder selber mitbringen, der Automat ist kaputt !!! ) Very Happy

Wir brauchen Eure Stimme Exclamation



DANKE und liebe Grüße von Mona und Padme Smile


Wird wie gewünscht, hier für 4 Tage angehftet bleiben Wink




0,5mg Avo(stopped since 2.8.06),NEM, since 16.8.06 1,25mg finasterid, 50ug T4, Rogaine 2%,

He-MaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaN Very Happy

Et es wie et es, et kütt wie et kütt, und et hätt noch immer jot jejange Laughing

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: OFF TOPIC für unser Frauenforum ??? [Beitrag #3161 ist eine Antwort auf Beitrag #3152] :: Tue, 18.%43.%2006 08:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja sischer dat brauchen wir Frauen sowas..... Very Happy ........danke für den Vorschlag !






Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: OFF TOPIC für unser Frauenforum ??? [Beitrag #3164 ist eine Antwort auf Beitrag #3152] :: Tue, 18.%36.%2006 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Angie... Smile

Danke für Deine Stimme !!!
Haben gesehen, dass die meisten Frauen wohl keine Motivation haben, drüben ins Allg.Forum / Off topic zu gehen...
Zuviel Männer ??? Shocked Very Happy

Nun sind wir auf der Suche nach dem "warum", vielleicht können wir hier ja so etwas ähnliches bekommen ???

Bin gespannt, wie die Abstimmung ausgeht und was unsere Mod`s und der Admin dann dazu angedacht haben...

Liebe Grüße, Mona Wink






Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: OFF TOPIC für unser Frauenforum ??? [Beitrag #3189 ist eine Antwort auf Beitrag #3152] :: Tue, 18.%52.%2006 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe gestern schon abgestimmt...bin auf jeden Fall dafür. Gute Idee! Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: OFF TOPIC für unser Frauenforum ??? [Beitrag #3190 ist eine Antwort auf Beitrag #3189] :: Tue, 18.%57.%2006 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Carolina: Smile Very Happy Wink Grüße von Mona !!!




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: OFF TOPIC für unser Frauenforum ??? [Beitrag #3191 ist eine Antwort auf Beitrag #3190] :: Tue, 18.%1.%2006 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mona schrieb am Die, 18 April 2006 18:57

@Carolina: Smile Very Happy Wink Grüße von Mona !!!


Mona hat schon mindestens zehn Themen in petto, die sie endlich diskutieren will Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: OFF TOPIC für unser Frauenforum ??? [Beitrag #3194 ist eine Antwort auf Beitrag #3191] :: Tue, 18.%12.%2006 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mist - durchschaut... Confused Very Happy

Ja, habe ich auch !!! Smile
So ernst, wie unser aller Anliegen hier ist - da ist ein Ausgleich doch nicht schlecht, oder ?

Die Mona Smile




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: OFF TOPIC für unser Frauenforum ??? [Beitrag #3196 ist eine Antwort auf Beitrag #3194] :: Tue, 18.%16.%2006 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

So ernst, wie unser aller Anliegen hier ist - da ist ein Ausgleich doch nicht schlecht, oder ?


http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/n015.gif


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: OFF TOPIC für unser Frauenforum ??? [Beitrag #3198 ist eine Antwort auf Beitrag #3196] :: Tue, 18.%23.%2006 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
....ja, hast ja Recht, aber wenn es aus Kübeln gießt, Backsteine hagelt oder runkeldunkel ist..... DANN ist es hier schöner... Very Happy

Und Tschüüüüüs, Mona Smile




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: OFF TOPIC für unser Frauenforum ??? [Beitrag #3199 ist eine Antwort auf Beitrag #3198] :: Tue, 18.%27.%2006 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mona schrieb am Die, 18 April 2006 19:23

....ja, hast ja Recht, aber wenn es aus Kübeln gießt, Backsteine hagelt oder runkeldunkel ist..... DANN ist es hier schöner... Very Happy

Und Tschüüüüüs, Mona Smile


Nee, nee - ich meinte auch die sprichwörtliche Spielwiese, die den Frauen hier noch fehlt Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: OFF TOPIC für unser Frauenforum ??? [Beitrag #3201 ist eine Antwort auf Beitrag #3199] :: Tue, 18.%33.%2006 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aaaaaah, jetzt - ja !!! Embarassed

Wo Du Recht hast... Wink




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Stimmt ab!!! OFF TOPIC für unser Frauenforum ??? [Beitrag #3239 ist eine Antwort auf Beitrag #3152] :: Wed, 19.%59.%2006 23:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, hallo...

das ist ne super Idee... Cool

Liebe Grüße
Iris




Ich nehme: Curazink (Zink-Histidin 15mg), Biotin 5mg, Silicea Balsam, Climen, Androcur 5mg, Calcium, Magnesium

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Stimmt ab!!! OFF TOPIC für unser Frauenforum ??? [Beitrag #3242 ist eine Antwort auf Beitrag #3239] :: Thu, 20.%12.%2006 10:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finds auch super Smile Grüße Andrea


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Stimmt ab!!! OFF TOPIC für unser Frauenforum ??? [Beitrag #3264 ist eine Antwort auf Beitrag #3262] :: Thu, 20.%25.%2006 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dankeschööööööööööön, Ihr Drei !!! Smile Gruß, Mona...

[Aktualisiert am: Thu, 20 April 2006 17:55]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Stimmt ab!!! OFF TOPIC für unser Frauenforum ??? [Beitrag #3270 ist eine Antwort auf Beitrag #3152] :: Thu, 20.%9.%2006 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nur 15 Stimmen bis jetzt? Schauen hier sooo wenige Leute vorbei?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Stimmt ab!!! OFF TOPIC für unser Frauenforum ??? [Beitrag #3271 ist eine Antwort auf Beitrag #3270] :: Thu, 20.%11.%2006 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1800 Aufrufe sind nicht als wenig zu bezeichnen ... vielleicht müssen wir uns noch mehr Hilfe von den Männern suchen - oder wollen die uns drüben im Off Topic nicht loswerden? Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon5.gif   ääääh....räusper... [Beitrag #3274 ist eine Antwort auf Beitrag #3271] :: Thu, 20.%32.%2006 21:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Padme schrieb am Don, 20 April 2006 20:11

1800 Aufrufe sind nicht als wenig zu bezeichnen


Embarassed

Habe ich Tomaten auf den Augen? Ist mir jetzt echt peinlich: wo sieht man, dass bereits 1800 Aufrufe waren? Confused

(Habe natürlich auch schon längst dafür gestimmt!)




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: ääääh....räusper... [Beitrag #3276 ist eine Antwort auf Beitrag #3274] :: Thu, 20.%22.%2006 23:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das siehst du am Beitrag, wenn du in der Übersicht auf die flache Ansicht schaltest (also nicht als Baum). Es ist leicht zu übersehen.

Grüße vom
FrankfurtER




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: ääääh....räusper... [Beitrag #3284 ist eine Antwort auf Beitrag #3276] :: Fri, 21.%53.%2006 08:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, FrankfurtER. Das kommt davon, wenn man noch nie auf flach umgeschaltet hat. Embarassed




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: ääääh....räusper... [Beitrag #3285 ist eine Antwort auf Beitrag #3284] :: Fri, 21.%55.%2006 08:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Claudit schrieb am Fre, 21 April 2006 08:53

Danke, FrankfurtER. Das kommt davon, wenn man noch nie auf flach umgeschaltet hat. Embarassed


Baum finde ich persönlich furchtbar Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: ääääh....räusper... [Beitrag #3286 ist eine Antwort auf Beitrag #3285] :: Fri, 21.%59.%2006 08:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Padme schrieb am Fre, 21 April 2006 08:55

Claudit schrieb am Fre, 21 April 2006 08:53

Danke, FrankfurtER. Das kommt davon, wenn man noch nie auf flach umgeschaltet hat. Embarassed


Baum finde ich persönlich furchtbar Smile




Wenn man es nicht anders kennt, dann findet man Baum super ...... Wink Laughing




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: ääääh....räusper... [Beitrag #3291 ist eine Antwort auf Beitrag #3286] :: Fri, 21.%32.%2006 09:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, Ihr...

Bei *Flach* hat man so schön die Übersicht über die Themen und die letzten Antworten - der Baum gefällt mir auch nicht.

Aber: Das lässt sich nicht dauerhaft einstellen, habe ich mir vom FrankfurtER erklären lassen.

Schönen Tag wünscht Mona Wink




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Stimmt ab!!! OFF TOPIC für unser Frauenforum ??? [Beitrag #3600 ist eine Antwort auf Beitrag #3272] :: Sun, 30.%2.%2006 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum immer noch erst 15 Stimmen? Uns soooo viele Aufrufe (weiß ja jetzt auch, wo man das entnehmen kann *g* Cool ).

Oder wird das von jedem Mitglied täglich 30 mal aufgerufen?? Sicherlich haben wir Unmengen von stillen Mitlesern. Schade, dass so wenig mal was schreiben. Traut euch! Auch wenn sich hier ab und zu mal im Ton vergriffen wird: es gibt auch ganz viele nette Leute hier. Wink




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Stimmt ab!!! OFF TOPIC für unser Frauenforum ??? [Beitrag #3602 ist eine Antwort auf Beitrag #3600] :: Sun, 30.%44.%2006 16:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke, 15 Abstimmungen sind für ein so spezifisches Board wie diesem schon viel, wenn man bedenkt, daß nicht mehr als 10 - 15 Leute hier regelmäßig schreiben. Sicherlich wird es eine ganze Reihe stiller Mitleser geben, die sich in erster Linie jedoch mehr für therapeut. Fragen interessieren dürften. Bei der jetzigen Forenstruktur würde der Offtopic-Bereich eher störend sein. Im Allg. Forum stellt er eine nichtstörendes eigenes Forum bzw. Rubrik dar.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Meine Meinung... [Beitrag #3603 ist eine Antwort auf Beitrag #3152] :: Sun, 30.%2.%2006 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich möchte an diesem Punkt meine Meinung kundtun, allerdings meine Meinung als User hier im Frauenforum, nicht die als Moderator.

Da gibt es ein allgemeines Forum und ein Frauenforum. Das allgemeine Forum ist nach Themen sortiert, auch ein off-Topic Bereich findet sich dort. Im Frauenforum sollte es um die Fragen gehen, die speziell Frauen betreffen.

Ich beobachte einen Hang dazu, dass aus dem allgemeinen Forum (vor allem bei Fachfragen) ein Männerforum wird. Auf der anderen Seite werden im Frauenforum auch Themen besprochen, die für die Allgemeinheit gewinnbringend wären, also im allgemeinen Forum nicht schlecht aufgehoben wären.

Ich frage mich was passiert, wenn das Frauenforum einen off-Topic Bereich bekommt. Zunächst würde die Oberfläche anders werden. Wie im allgemeinen Forum müsste es eine Unterteilung in Unterforen geben. Da ständen dann drei Foren:
1. Frauenforum
2. Off-Topic
3. Ablage (zum Zwischenparken von Beiträgen)

In der Folge käme es zu einer noch strikteren Trennung der beiden Foren.

Was kommt dann? Ein Unterforum nur zum Testen? Ein Unterforum für die neue Software? So viele aktive Nutzer gibt es hier nicht, wie dann Unterforen aus dem Boden schießen würden.

Ist das wirklich klasse? Wollt ihr das wirklich so haben?

Ich finde es ehrlich gesagt schon nicht soooo günstig, dass hier im Frauenforum eine andere Installation der Software läuft, wie im allgemeinen Forum. Das hat den Admin viel Arbeit gekostet, die Software so umzustricken, dass man sich bei beiden Foren mit dem gleichen Passwort anmelden kann. Über die Nachteile und bekannten Bugs schweige ich mich lieber aus... Es war aber ein direkter Wunsch der Beteiligten, dass das so ist.

Mein Vorschlag wäre, das Unterforum off-Topic aus dem allgemeinen Bereich hier im Frauenforum durch einen Link einzubinden. Dann wäre dieses Unterforum wesentlich leichter zu erreichen...

Grüße vom
FrankfurtER




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meine Meinung... [Beitrag #3604 ist eine Antwort auf Beitrag #3603] :: Sun, 30.%21.%2006 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich sage es mal so:

Mir gefällt weder die Forensoftware im Frauenforum noch die im AA-Forum. Die im allg. Forum ist Standard. Man hätte es auch so struktieren können, daß alle Bereiche auf einem Board laufen. Das wäre die gescheiteste Lösung gewesen. Das Board wäre zwar "tiefer" strukturiert, aber damit kann man sehr gut leben.

Der entscheidende Vorteil der modernen Struktur ist, daß sich die Themen logischer abgrenzen lassen und man nicht immer auf alte Texte zurückgreifen muß. Ich habe jedenfalls z. B. keine Lust, ständig PCO(S), KPU, AGS & Co. immer neu erklären zu müssen.

Denkbar wäre z. B. folgende inhaltliche Struktur:

Rubrik A. areata Männer/Frauen
Unterrubrik Grundlagen
Unterrubrik User
Threads User 1.... n (so hat jeder User seine "Krankenakte" separat)
Unterrubrik Off-Topic

Nach diesem Schema die folgenden Rubriken:

Rubrik Sonst. Männer-HA
Rubrik Sonst. Frauen-HA


Bei den folgenden Rubriken ebenso entsprechend der spezifischen Themen:

Rubrik Tranplantation
Unterrubrik Grundlagen (OP-Techniken etc.)
Unterrubrik Kliniken
Unterrubrik User

Rubrik Schuppen
Rubrik Forschung
Rubrik Alternativ




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meine Meinung... [Beitrag #3605 ist eine Antwort auf Beitrag #3604] :: Sun, 30.%36.%2006 17:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diese Gliederung macht schon Sinn, ich finde sie auch gut und richtig. Alleine die User fehlen, um die Rurbiken mit Leben zu füllen...




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meine Meinung... [Beitrag #3606 ist eine Antwort auf Beitrag #3605] :: Sun, 30.%43.%2006 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sind doch diesselben wie sonst auch. Sie müssen sich nur an die vielleicht noch ungewöhnte Struktur gewöhnen.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meine Meinung... [Beitrag #3607 ist eine Antwort auf Beitrag #3606] :: Sun, 30.%49.%2006 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dogbert schrieb am Son, 30 April 2006 17:43

Das sind doch diesselben wie sonst auch. Sie müssen sich nur an die vielleicht noch ungewöhnte Struktur gewöhnen.


Was ihnen nicht mal schwer fallen wird. Wenn ich von mir ausgehe, könnte ich mir gut vorstellen, dass dort teilweise so wenige sind, weil diese Baumstruktur einfach so grässlich ist Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meine Meinung... [Beitrag #3608 ist eine Antwort auf Beitrag #3607] :: Sun, 30.%51.%2006 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diese Struktur ist furchtbarer und macht unnötig Arbeit.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Meine Meinung dazu... [Beitrag #3611 ist eine Antwort auf Beitrag #3152] :: Sun, 30.%10.%2006 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen... Smile

Ungeachtet dessen, dass ich den Baum auch grässlich finde:

Ich mag gar nicht daran denken, was der Admin dazu sagen würde - das bedeutet, nach dem Schema von Dogbert - ja wieder jeeeeede Menge Arbeit !!!
Ob er das möchte, wo er ja - wie ich es interpretiert habe - diese Strukturen nach den Umfragen der User erstellt hat ?!? Das lasse ich erst mal dahin gstellt...

Fakt ist für mich:

Es trennen sich die Geschlechter - warum auch immer...
Dann schreibt man etwas im OffTopic drüben und hätte gedacht, die eine, oder andere Frau antwortet - nein, es verirrt sich kaum eine dorthin. Nichts gegen die Männer - aber wie kriegen wir das zusammen ???

Umgekeht kann man die Männer, die hier bei uns im FF schreiben, auch etwa an 3 Fingern abzählen.
Ellenlange Threads, die sich in OffTopic entwickelt haben - und kaum ein Mann dabei.

Warum ? Keine Ahnung, aber es IST so, das kann ja niemend in Abrede stellen.

Wenn nun zu einem eigenen OffTopic kein Weg hin führt, dann bin ich persönlich für ein Verlinken mit dem OffTopic vom Allg.Forum, damit hier die Struktur nicht wieder aufwendig umgestrickt werden muss.

Wer ist denn beispielsweise für diese Lösung, wenn es kein Unterforum hier geben kann ?

Liebe Grüße von Mona Wink


[Aktualisiert am: Sun, 30 April 2006 18:14]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meine Meinung dazu... [Beitrag #3613 ist eine Antwort auf Beitrag #3611] :: Sun, 30.%18.%2006 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Wer ist denn beispielsweise für diese Lösung, wenn es kein Unterforum hier geben kann ?

http://www.cosgan.de/images/kao/froehlich/a020.gif

Padme, Padme, Padme!!!!!

[Aktualisiert am: Sun, 30 April 2006 18:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meine Meinung dazu... [Beitrag #3615 ist eine Antwort auf Beitrag #3613] :: Sun, 30.%20.%2006 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich fände die Lösung gut. Im Grunde geht es doch nur darum, dass man einen Bereich hat, in dem man ohne "schlechtes Gewissen" Themen anschneiden kann, die nichts mit HA zu tun haben. Und das sollte man von hier aus tun können.




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meine Meinung dazu... [Beitrag #3616 ist eine Antwort auf Beitrag #3611] :: Sun, 30.%22.%2006 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mona, diese Struktur wie im Frauenforum und noch schlimmer im AA-Forum sind total veraltet. Für ein Forum mit einem gewissen wissenschaftlichen Anspruch absolut unter Niveau.

Der Aufbau eines Forums wie das Allg. ist einfach. Alles andere, was dann kommt, ist Selbstläufer. Und ob Du "Baum" oder "flach" haben willst, kannst Du auch einstellen.

Daß Männer ihr Forum haben und Frauen ihr Forum, hängt mit der spezifischen Thematik des jeweiligen HA's zusammen. Nicht ohne Grund gibt es ein AA-Forum (was gemischt ist, weil es hier keinen Unterschied macht, ob Mann oder Frau).




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
@Padme: [Beitrag #3617 ist eine Antwort auf Beitrag #3613] :: Sun, 30.%22.%2006 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schön, schön, schön !!!

Soll ich Dir mal etwas versprechen ? Wink

Ich verspreche Dir, Du wirst nicht umhin kommen, mir zu erklären, wie Du diese niedlichen Bilder in den Beitrag bekommst, da werde ich nicht locker lassen !!! Very Happy

Grüße von Mona Smile

[Aktualisiert am: Sun, 30 April 2006 18:23]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
@Dogbert: [Beitrag #3619 ist eine Antwort auf Beitrag #3617] :: Sun, 30.%36.%2006 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Dogbert...

Ja, sicher ist das im Allg.Forum einzustellen, ob Baum, oder nicht, hier ist das manuell von Nöten - aber das ist nur umständlich, nicht ärgerlich !!!

Da *hängt* es wieder an den Ausdrücken - bestimmt habe ich mich abermals nicht fachgerecht ausdrücken können !?!

Verstanden hatte ich , dass unser FF und das Allg.Forum eine neue Software haben und das AA eine alte.
Du meinst also, es sei sinnvoll, alles in ein Forum zu nehmen und dieses dann in der Ansicht zu haben, etwa, wie jetzt im Allg.Forum, nur beispielsweise nach Deinen Ausfürungen aufgelistet ???

Wir machen hier aber die Rechnung ohne den Wirt, denn da muss der Admin ja seinen Segen geben !!!

Brauche immer eine etwas *dummiehafte* Erklärung, mangels Kenntnissen zu der Thematik Very Happy

Grüße von Mona Wink




[Aktualisiert am: Sun, 30 April 2006 18:38]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @Padme: [Beitrag #3621 ist eine Antwort auf Beitrag #3617] :: Sun, 30.%11.%2006 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mona schrieb am Son, 30 April 2006 18:22

Schön, schön, schön !!!

Soll ich Dir mal etwas versprechen ? Wink

Ich verspreche Dir, Du wirst nicht umhin kommen, mir zu erklären, wie Du diese niedlichen Bilder in den Beitrag bekommst, da werde ich nicht locker lassen !!! Very Happy

Grüße von Mona Smile


http://www.cosgan.de/images/kao/froehlich/h035.gif

Okeeeee!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @Dogbert: [Beitrag #3622 ist eine Antwort auf Beitrag #3619] :: Sun, 30.%22.%2006 19:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diese Überlegungen mit der Modernisierung der Forenstruktur sind ja auch schon älter. Aber zeige mir mal ein ernsthaftes Forum, wo so eine veraltete Struktur wie hier mit Ausnahme des Allg. Forums ist. Diese alte Struktur ist eine weborienterte Fassung der alten Newsgroups. Die parsony-Boards haben die auch noch. Für reine Laber- und Quatschforen mag das ja noch angehen, aber nicht für Foren, wo es um Sachthemen geht und einer gewissen thematischen Ordnung bedürfen.

Entweder alles in ein großes Forum (was mir lieber wäre), oder so wie jetzt bereits aufgeteilt, aber insgesamt eben mit einer Software wie das Allg. Forum sie besitzt.

Was z. B. auch immer ärgerlich ist, daß sich im Frauenforum AA-Frauen tummeln und völlig falsche Tips bekommen, weil AA nichts mit den normalen HA-Formen zu tun hat. Das war übrigens vor gut vier oder fünf Wochen übrhaupt der Grund, daß ich mich hier nochmal anmelden mußte. Ansonsten ist der Frauen- sowie der Männer-HA ja nicht mein Metier. Nur weil ich mich vor Jahren mal mit der Pillenthematik und KPU befaßt hatte, habe ich ab- und zu meine Anmerkungen im Frauenforum dazu gemacht. PMS und in sehr seltenen Fällen AGS und Hirsuitismus sind auch wieder ein Thema für sich. Von Bulimie, Anoxerie, Hyperandrogämie, B12-Mangel ganz zu schweigen. Die SD-Thematik kam erst später hinzu und hier kann ich auch nur vage Anhaltspunkte deuten. Ansonsten ist das strike's Welt.

Das Problem ist einfach hier, daß die Experten (wer auch immer das hier ist), überschätzt werden, mal ganz abgesehen von der Zeit, die sie für die Analysen aufwenden müssen. Wenn man dann noch schräg angemacht wird, weil man angeblich mehr weiß als man zugibt, kann einem schon die Lust vergehen. Ich oder strike oder Tino oder wem ich noch vergessen haben könnte, haben uns unser Wissen in jahrelanger Kleinarbeit zusammengesucht. Sicherlich haben wir gelegentlich unterschiedliche Auffassungen, aber das muß nicht vom Nachteil sein, auch wenn es natürlich die anderen User, die auf das Wissen angewiesen sind, verunsichern kann.

So sehr ich z. B. Alex1 Vorstoß begrüße, halte ich es in dem Fall auch für gefährlich, ohne eine diagnostische Abklärung eine allgemeingültige Therapie einstellen zu wollen. Daß Minoxidil bei Männern Erfolge hat, ist unbestritten. Nur klappt es dort auch nicht immer und bei Frauen bin ich noch skeptischer.

Es hat auch seinen Grund, daß bestimmte Dinge nur per PN oder eMail geklärt werden. 1. ist das dann individueller, 2. verleiten die Therapievorschläge nicht zur Nachahmung durch andere, die eine möglicherweise ganz andere Krankehitsursache haben.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @Dogbert: [Beitrag #3653 ist eine Antwort auf Beitrag #3622] :: Tue, 02.%39.%2006 09:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Dogbert,

sicherlich macht das Sinn, so, wie Du es beschrieben hast - zumindest langfristig...

Bevor jedoch möglicherweise generelle Änderungen in Aussicht sind, fände ich es super, wenn wir schon mal ein verlinktes OFF TOPIC haben könnten... einmal vorausgesetzt, unsere urspüngliche Idee ist nicht umzusetzen.

Damit wären wir doch schon einmal einen kleinen Schritt weiter !?!

Liebe Grüße von Mona Smile




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (2): [1   2      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Regaine ja/nein?
Nächstes Thema: Haarausfall nach Fehlgeburt
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos