Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Forenstruktur
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Forenstruktur [Beitrag #4078] :: Sat, 20.%36.%2006 21:36 Zum nächsten Beitrag gehen

Forenstruktur[ 14 Stimmen ]
1. So wie es jetzt ist ("Baum") 4 / 29%
2. wie im allgemeinen Forum ("Flach" ) 10 / 71%

Nach der umfangreichen Diskussion möchten wir nochmal die grundsätzliche Forenstruktur zur Abstimmung stellen Exclamation

Zur Erinnerung: Bei der urspünglichen Umstellung hatte die Mehrheit von über 40 abstimmenden Teilnehmerinnen dieses Forums die bisherige "Baumstruktur" bevorzugt (siehe http://www.alopezie.de/diskussion/frauen.html

Es gibt gute Gründe für beide Formen, aber nachdem es jetzt Erfahrungen mit beiden Formen gibt, möchten wir es nochmal abfragen.

Wobei es weiterhin so ist, das User einfach mit dem Button "Flach" bzw. "Baum" zwischen beiden Formen umschalten können.

Wir reden also hier nur über die Standardeinstellung!




[Aktualisiert am: Tue, 06 June 2006 10:12] vom Moderator




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Forenstruktur [Beitrag #4079 ist eine Antwort auf Beitrag #4078] :: Sat, 20.%47.%2006 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war dann schon mal schnell wählen.

Gute Idee übrigens, das nochmal zur Abstimmung zu stellen !




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Forenstruktur [Beitrag #4080 ist eine Antwort auf Beitrag #4078] :: Sat, 20.%47.%2006 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Flach, unbedingt flach.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Forenstruktur [Beitrag #4081 ist eine Antwort auf Beitrag #4078] :: Sat, 20.%11.%2006 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhuuuuu...

Ich hätt`s dann auch gerne flach, bitteschööööön !!!

Grüße von Mona Wink




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Forenstruktur [Beitrag #4082 ist eine Antwort auf Beitrag #4078] :: Sat, 20.%47.%2006 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn überhaupt, thematisch bezogen wie im Allg. Forum. Ich und andere haben keine Lust mehr, immer wieder den selben Müll vorzukauen.

[Aktualisiert am: Sat, 20 May 2006 22:48]




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Forenstruktur [Beitrag #4083 ist eine Antwort auf Beitrag #4082] :: Sat, 20.%5.%2006 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dogbert schrieb am Sam, 20 Mai 2006 22:47

Wenn überhaupt, thematisch bezogen wie im Allg. Forum. Ich und andere haben keine Lust mehr, immer wieder den selben Müll vorzukauen.


DAs hab ich jetzt, bezogen auf das Thema "Forenstruktur - flach oder Baum" nicht verstanden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Forenstruktur [Beitrag #4084 ist eine Antwort auf Beitrag #4083] :: Sat, 20.%6.%2006 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schaue Dir die Struktur vom Allg. Forum an. Dann siehst Du den Unterschied.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Forenstruktur [Beitrag #4085 ist eine Antwort auf Beitrag #4082] :: Sun, 21.%6.%2006 07:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Ich und andere haben keine Lust mehr, immer wieder den selben Müll vorzukauen.

Dann schreib ihn auf und stelle ihn als Zusammenfassung in die WIKI auf der Startseite. Dann kannst du immer wieder darauf verlinken, wenn die Standardfragen kommen. So mache ich das auch...

z.B.

Wie teile ich Proscar richtig?
http://www.alopezie.de/website/index.php?module=pagemaster&a mp;PAGE_user_op=view_page&PAGE_id=178&MMN_position=1 94:21:97:110

Grundlagen zu AGA?
http://www.alopezie.de/website/index.php?module=wiki&pag e=EinfuehrungAGA

Spirolotion selbst machen?
http://www.alopezie.de/website/index.php?module=wiki&pag e=SpiTop

Steht Finasterid auf der Dopingliste?
http://www.alopezie.de/website/index.php?module=wiki&pag e=DopFin

Grüße vom
FrankfurtER




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Forenstruktur [Beitrag #4086 ist eine Antwort auf Beitrag #4084] :: Sun, 21.%53.%2006 07:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dogbert schrieb am Sam, 20 Mai 2006 23:06

Schaue Dir die Struktur vom Allg. Forum an. Dann siehst Du den Unterschied.


Hier geht es darum, ob ich die Beiträge eines Threads als Baum sehe oder als Flachansicht. Dass das Frauenforum nun mal nicht so machbar war wie die Gesamtansicht des Allgemeinen, ist ein anderer Schuh (der übrigens auch schon zig mal durchgekaut wurde).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Forenstruktur [Beitrag #4093 ist eine Antwort auf Beitrag #4078] :: Sun, 21.%28.%2006 17:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde die Flach-Ansicht auch besser, habe natürlich dafür gestimmt Smile

Liebe Grüße
Iris




Ich nehme: Curazink (Zink-Histidin 15mg), Biotin 5mg, Silicea Balsam, Climen, Androcur 5mg, Calcium, Magnesium

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon5.gif   Fast 1.000 Leser(innen) [Beitrag #4141 ist eine Antwort auf Beitrag #4078] :: Tue, 23.%4.%2006 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fast 1.000 Leser(innen) - und nur 7 davon haben "geklickt" Shocked

Scheint wohl ein bischen viel Arbeit zu sein Very Happy

Also los Exclamation
Die Mehrheit entscheidet - und bitte keine Beschwerden hinterher Bored




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Fast 1.000 Leser(innen) [Beitrag #4151 ist eine Antwort auf Beitrag #4141] :: Wed, 24.%45.%2006 06:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Fast 1.000 Leser(innen) - und nur 7 davon haben "geklickt"


Das kennen wir ja schon - GELL MONA???? Smile

Manche sind selbst für den einen Klick hier nicht zu motivieren Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Fast 1.000 Leser(innen) [Beitrag #4155 ist eine Antwort auf Beitrag #4151] :: Wed, 24.%23.%2006 09:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht ist es ja manchen einfach egal, ob nun Baum oder flach... Bored




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Fast 1.000 Leser(innen) [Beitrag #4269 ist eine Antwort auf Beitrag #4155] :: Sun, 28.%22.%2006 10:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Claudit schrieb am Mit, 24 Mai 2006 09:23

Vielleicht ist es ja manchen einfach egal, ob nun Baum oder flach... Bored


DAS Phänomen zieht sich quer durch`s Leben: Erst sind die Leute gleichgültig und ohne eigene Meinung - wenn dann aber *über ihren Kopf hinweg* etwas entschieden wird Shocked - DANN sind sie dagegen !!!

Schon seeeeeehr merkwürdig... Confused

Grüße von Mona Wink





Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Fast 1.000 Leser(innen) [Beitrag #4275 ist eine Antwort auf Beitrag #4269] :: Sun, 28.%3.%2006 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mona schrieb am Son, 28 Mai 2006 10:22

Claudit schrieb am Mit, 24 Mai 2006 09:23

Vielleicht ist es ja manchen einfach egal, ob nun Baum oder flach... Bored


DAS Phänomen zieht sich quer durch`s Leben: Erst sind die Leute gleichgültig und ohne eigene Meinung - wenn dann aber *über ihren Kopf hinweg* etwas entschieden wird Shocked - DANN sind sie dagegen !!!

Schon seeeeeehr merkwürdig... Confused

Grüße von Mona Wink




Hi Mona,

klar: alles was neu und anders ist, ist erst mal schlecht (meistens! Wink).

Ich denke aber, dass es zig Leser hier im Forum gibt, die noch nicht einmal wissen, was baum und flach zu bedeuten hat. Ich kenne da ein gutes Beispiel: Claudit! Sie hat monatelang hier im Forum gelesen, ohne überhaupt zu wissen, dass man von Baum auf flach umstellen kann, weil sie die Struktur des Forums überhaupt nicht interessiert hat, sondern nur der Inhalt der Beiträge. *g*

Embarassed




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Fast 1.000 Leser(innen) [Beitrag #4288 ist eine Antwort auf Beitrag #4275] :: Mon, 29.%35.%2006 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Claudit schrieb am Son, 28 Mai 2006 17:03

Ich denke aber, dass es zig Leser hier im Forum gibt, die noch nicht einmal wissen, was baum und flach zu bedeuten hat. Ich kenne da ein gutes Beispiel: Claudit! Sie hat monatelang hier im Forum gelesen, ohne überhaupt zu wissen, dass man von Baum auf flach umstellen kann, weil sie die Struktur des Forums überhaupt nicht interessiert hat, sondern nur der Inhalt der Beiträge.*g*


Hallo Claudit... Wink

Da hast Du Recht - allerdings kann man sich ja bei Interesse auch erkundigen, was das hier bedeutet. Davon kann der FrankfurtER ein Lied singen Very Happy , den hab` ich zu Anfang auch mit allen möglichen Fragen gelöchert... Embarassed

Gut, wenn ich hier immer *nur mal eben vorbeischaue*, dann ist das wurscht, aber hier sind doch sooo viele, die ständig da sind, da müssen doch mehr, als 12 Stimmen drin sein ???!!!

Andererseites - wie die Padme schon sagte - das kennen wir doch von unserer Abstimmung !!!

Schauen wir, was wird...

In diesem Sinne - Grüße von Mona Smile




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon11.gif   Forenstruktur geändert [Beitrag #4324 ist eine Antwort auf Beitrag #4078] :: Tue, 30.%25.%2006 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
Nun, die Entscheidung ist klar gefallen, Zeit genug war auch, also haben wir das Forum jetzt einfach umgestellt. Very Happy Very Happy

Zudem haben wir ein neues Off-Topic-Forum eingefügt.




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Neuer Erfahrungsbericht mit Naturenet...oder besser ohne!
Nächstes Thema: Ein Erfahrungsbericht und eine Frage
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos