Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Sommerhaarausfall die X-te
(Sommerhaarausfall die X-te) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [ «    1   2   3      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #45606 ist eine Antwort auf Beitrag #44856] :: Sun, 18.%10.%2013 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo hoffnungslos84!

Schade, dass Du nicht mit deinen Freundinnen in den Urlaub gefahren bist.
Wissen sie nicht von deinem HA? Denn richtigen Freundinnen sollte es doch egal sein mit welcher Friese du rumrennst.
Und Dir auch wenn Du irgendwo im Urlaub bist.

Du hättest den Tag am Strand doch mit einem hübschen Tuch verbringen können und man muss ja auch nicht unbedingt mit dem
Kopf unter Wasser.

Wie kaschierst Du im Alltag deinen HA? Sind da schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft? Seitenscheitel, Schütthaar usw.?

Einfach gesagt, aber höre auf zu hadern, es ist einfacher wenn Du diese "Krankheit" annimmst und das Beste drauß machst.

Wieso ist es uns so wichtig, hübsch bis perfekt, auf jeden Fall angepasst zu sein? Weil wir uns dadurch Liebe erhoffen.

Aber wir können uns immer selber Liebe geben. Sei gut zu Dir, achte Dich und hab Dich lieb.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

lg angorakatze





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #45607 ist eine Antwort auf Beitrag #44856] :: Sun, 18.%51.%2013 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Angorakatze,

meine Mädels sind wirklich ganz ganz liebe Frauen... Denen ist es egal, wie ich aussehe, ob mit hut oder tuch... aber ich wollte es einfach selber nicht... Ich kann mich so nicht sehen lassen, kann meinen Urlaub so niemals geniessen. Ich stell mir dann immer vor, wie alle sich zum abkühlen ins wasser stürzen, ihre haare nass machen damit sie kein hitzeschlag bekommen. Wie sie dann sich im Hotelzimmer die Haare stylen während ich da sitze und zuschauen muss, wie hübsch sie sich alle gemacht haben...Oh nein, das konnte ich mir einfach nicht antun Sad

Ich Muss auf die schönsten sachen verzichten... Ach das leben ist einfach echt gemein... Ich glaube ich werde nie nie wieder in meinem Leben einen Sommerurlaub machen können Sad

Ich werde in 2-3 Monaten mir eine Full Lace Wig kaufen und mich voll rasieren. Denn das kann ich nicht mehr ertragen...

Liebe Grüße

Alena


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #45614 ist eine Antwort auf Beitrag #44856] :: Sun, 18.%48.%2013 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe hoffnungslos,

sieh es mal so: Vielleicht will Gott Dich nicht bestrafen, vielleicht ist genau das Gegenteil der Fall. Vielleicht hast Du irgendeine Krankheit, welche Dir bisher nicht bekannt ist und der Haarausfall ist nur ein Symptom davon. Vielleicht musst Du HA haben, damit Du merkst, dass etwas in Deinem Körper nicht stimmt und Du Ursachenforschung betreibst. Denn es ist nunmal nicht normal, dass man sich die Haare beim waschen strähnchenweise rausziehen kann. Ich war damals auch an dem Punkt angelagt, dass in der Dusche Haarsträhnen lagen und ich nur noch geweint habe. Dass war damals ein "eye opener" für mich und ich fing an nach der Ursache zu forschen. Nicht den Kopf in den Sand stecken, das bringt Dich nicht weiter. Kämpfe!!! Du kannst mir gerne eine PN schreiben, wenn Du Hilfe brauchst. Gib nicht auf, bitte!




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #45616 ist eine Antwort auf Beitrag #44856] :: Sun, 18.%12.%2013 15:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Susanne,

weisst du, es ist ja nicht so das nichts gemacht hätte in dieser Richtung. Ich habe diesen Haarausfall schon seit 2009... also inzwischen seit 4 Jahren. Ich habe mich wirklich intensiv mit meinem Körper beschäftigt, war bei diversen Ärztin, Kliniken, ich lag sogar 5 Tage im Krankenhaus und habe einen Check up machen lassen. Da war einfach alles dabei... MRT, CT, Elektro und sogar eine Knochenmarkkontrolle.. einfach alles!!

Ich war bei 5 Endos, sogar in einer Endoklinik, alles in Ordnung... Ich weiß nicht mehr was los ist. Mein Bruder hat mit 25 Jahren auch fast keine Haare mehr, aber er ist auch ein Mann und leidet nicht so drunter wie ich.

ich weiß einfach auch nicht mehr was ich machen soll. Ich muss es einfach so annehmen wie es ist... Ich werde bald eine "Frau" sein die eine Perücke tragen wird...

Ich werde eine Frau werden, die niemals heiraten und Kinder haben wird... Sad

Oh gott was für eine Vorstellung Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #45623 ist eine Antwort auf Beitrag #44856] :: Sun, 18.%42.%2013 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe hoffnungslos84,

ich habe Dir soeben eine PN geschickt.

Liebe Grüße,
Susanne




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #45624 ist eine Antwort auf Beitrag #45616] :: Sun, 18.%1.%2013 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hoffnungslos,

ich kann dich sehr gut verstehen. Habe auch alles versucht / leide auch seit 2009
Zig endos/gyns/ Hausärzte/ Kliniken ckecks- Ct/ MRT/ Leber/ Nieren
Eisenchecks- vorsichtshalber genommen
Vitamin b12 spritzen wöchentlich
Vitamin D genommen, Zink, Nems von A-Z ein Haufen Geld gelassen, von Biotin bis Kieselerde, sogar Pathenol gespitzt bekommen. UV Bestrahlungen gemacht
Minox
Androcur habe mich sogar Kopfhautproben im KH genommen bekommen wegen Areata diffusa.

Schon meine Oma sagte schon früher sagte man es liegt bei der Frau an den Eierstöcken --sie hat recht behalten. ES SIND DIE HORMONE.
es können natürlich die schhilddrüse sein oder die Eierstöcke oder auch das Stoffwechsek ( insulin etc.) und dann zu allem übel empfindliche Haarwurzeln. Trigger....

Ehrlich gesagt kommt es auch auf den Haarausfall an viele schreiben hier und haben noch keine Lichtungen da mag ja Eisen etc unterstützend helfen . Zumindest sollte man nicht noch Eisenmangel haben wenn man eh schon mit den Hormonen kämpft aber bitte versuche auch das Leben nicht zu vergessen.
Ich bin derzeit auch negativ aber das liegt daran das es heftig schlimm ist das sogar das Haarteil rutscht da sind manche noch Meilenweit entfernt ABER es gibt Lösungen.
Für mich käme auch nicht in Frage oben ohne oder wenig zu gehen.
Man möchte auch noch Frau bleiben.
Wir leisten und keine Nägel oder Busen sondern Haare und man lernt damit umzugehen.
Aufgeben ist eh keine Option.
Vll. rasiere ich sie auch bald an . und dann leiste ich mir Traumhaare Smile.-)
wieso keine KInder / keinen Mann.
Sagen wir mal so keinen oberflächlichen Mann der dich sitzen lässt wegen einer Juengeren. Auch Frauen mit Haare haben keine oder schlechte Beziehungen .
Und manche die Keine Haare haben haben den Mann fürs Leben gefunden.

Ich kenne diese Momente die du beschreibst habe genug Zweifel beschrieben.
Denke auch oft ich finde keinen Mann aber das liegt an und und was wir ausstrahlen
Kopf hoch:-) und wenn dann mit falschen Haaren aber die bombe aussehen:-)
sun


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #45634 ist eine Antwort auf Beitrag #44856] :: Mon, 19.%45.%2013 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Sun,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Ja ich habe zur Zeit einfach einen Tief... Gestern kam mein Bruder und meine Schwägerin mich ganz spontan besuchen... und ich habe vor denen so geweint und konnte Ihnen aber nicht sagen warum (sie wissen es nicht mit dem Haarausfall, sie denken, naja die alena hat halt dünnes Haar, aber machen sich weiter keine Gedanken mehr)

Und ich habe die beiden so erschrocken, mein armer Bruder hat sich so Sorgen gemacht Sad ich denke, ich werde es Ihnen bald sagen, das es mich so sehr belastet.

Naja warum ich so denke, dass ich niemals einen Mann und Kinder haben werde? Weißt du, ich kann es mir einfach nicht vorstellen, das mich jemals ein Mann lieben wird, und mich attraktiv finden wird. Wie denn auch? Mit Perücke bzw, Glatze?? Hallo? Welcher Mann will so eine Frau?

Ach Sun, ich weiß es nicht... ich bin einfach zu zeit so down. Mein leben geht an mir vorbei... und ich kann es nicht auffangen...

Liebe Grüße

eure Alena


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #45639 ist eine Antwort auf Beitrag #44856] :: Mon, 19.%26.%2013 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Alena, ich weiß es ist nicht einfach, aber daß Du keinen Mann finden wirst ist Blödsinn....
Wirklich es ist doch so, wer will bitte einen so oberflächlichen Mann haben??? Ich ganz sicher nicht.
Mein Mann ist derjenige der mir Mut macht und immer wieder und wieder sagt daß er mich auch ohne Haare oder mit Haarteil liebt. Ihm geht es nur darum daß ich wieder fröhlich bin...auch ich konnte im Urlaub schlecht abschalten, bin nicht ins Wasser gegangen, zumindest nicht mit dem Kopf.
Es ist ja so, daß auch eine Schwangerschaft den Körper verändert, ich bin nicht mehr so schlank und knackig wie damals und auch meine Brust hat unter dem Stillen dreier Kinder gelitten. Es sind eben so Sachen, mit denen man leben muß, aber ich bin mir ganz ganz sicher, daß Du auch so einen Mann finden wirst.

Neulich habe ich erfahren daß die Exfrau meines Schwagers auch keine Haare hat, sie trägt eine Perücke und hat wieder geheiratet und auch einen Sohn bekommen.
Man besteht doch nicht nur aus Haaren...
Ja mich belastet das auch sehr, gerade war ich wieder etwas positiver gestimmt und heute dann fast 300 Haare am Waschtag, da war mein Tag eh wieder gelaufen.
Aber ich weiß daß wenn ich Haarersatz tragen muß, werde ich irgendwie damit klar kommen müssen. Ich will noch so viel erleben, meine Kinder aufwachsen sehen und auch wieder Freude am Leben haben. Das geht sicher auch irgendwann wieder...

Ich glaube man muß einfach von Anfang an mit offenen Karten spielen und je gelassener man damit umgeht um so einfacher ist es auch für unser Umfeld. Mal angenommen Du lernst einen netten gutaussehenden Mann kennen, der Dir nach einigen Treffen sagt daß er zB. ein verklebtes Haarteil trägt, weil er unter Haarausfall leidet...würdest Du ihn nicht mehr treffen wollen? Ich denke doch nicht daß Du so denken würdest und genauso wird es auch umgekehrt sein.
Und auch mit Haareratz kannst Du Dich schön machen und weggehen.
Vielleicht wäre eine pemanente Lösung etwas für Dich, das musst Du sehen wenn es soweit ist, aber steck bitte nicht den Kopf in den Sand. Niemand liebt Dich nur Deiner Haare wegen.

Ich weiß es ist so schwer immer und immer wieder wird man tagtäglich damit konfrontiert, aber glaube bitte nicht daß Du niemanden findest der Dich so liebt wie Du bist...den gibt's sicher irgendwo....


LG Susan

[Aktualisiert am: Mon, 19 August 2013 14:28]




40 Jahre, HA seit 2011 beginnend mit einer Schwangerschaft. 3Kinder, HA nur in der letzten Schwangerschaft.
Biotin und Eisen vom Gyn. verordnet, Blutwerte soweit ok.
Trichogramm in Ordnung, seit 16.08. Pantovigar.

Pantovigar nach 2 Monaten erfolglos abgesetzt, Endokrinologe stellte Vit D Mangel, Jod Mangel und Folsäuremangel fest.
Derzeit: Top-D 2000 und Care s verordnet.....

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #45641 ist eine Antwort auf Beitrag #44856] :: Mon, 19.%52.%2013 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier,
guckt mal niemand ist perfekt...
fand das ganz interessant und irgendwie komme ich mir jetzt schon fast kommerziell vor mit meiner Haarverdichtung Wink
http://www.jolie.de/bildergalerien/weitere-galerien.html?bid =1092505


Liebste Grüße
R




seit April 2013
-Attempta Rationpharm (Diane)
-Minoxidil 5% alle 2 Tage seit Ende Dezember 2013

Minoxildil schleichend abgesetzt in 3 Monatsschritten, 1-3. Monat: 2mal täglich, 4-6: 1mal täglich, 7-9.: alle 2 Tage
seit Juni 2013
-Biotin und Vitamin B12 Tabletten
-Eiseninfusionen 8 Stück
-Zink Tabletten

Umstellung vom Halben Veganer
zum bewussten Fleischkonsum.^^

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #45642 ist eine Antwort auf Beitrag #45641] :: Tue, 20.%22.%2013 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Alena!
Auch von mir was zum Trost http://manespeak.com/wp-content/uploads/2012/08/Naomi-Campbe ll-bald-1.jpeg
lg Michi




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #45687 ist eine Antwort auf Beitrag #45606] :: Sat, 24.%16.%2013 17:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deine Worthaben mir echt zu denken gegeben.Das war sehr einfühlsam
Und unglaublich ehrlich.I h werde deinen Rat befolgen liebe angorakatze


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #45698 ist eine Antwort auf Beitrag #44856] :: Sun, 25.%9.%2013 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!

Zwar ist mein HA auf seinem Höhepunkt, aber ein kleiner Fortschritt lässt sich seit ein paar Tagen verzeichnen.
Und zwar hat dieses elende Kopfhucken/-brennen, das mich seit Februar eigentlich tagtäglich begleitet, stark nachgelassen.

Und zwar ziemlich genau ab dem Tag, wo ich letzte Woche zum ersten Mal bei der Akkupunktur war. Ist das möglich? Ich traue mich kaum dran zu glauben. Außerdem trinke ich seitdem 3x am Tag einen Heilkräutertee, den sie mir verschrieben hat und der mir in der Apotheke gemischt wurde.
Wenn der HA mit dem Kopfjucken anfing, hört er damit evtl auch wieder auf?!

Weiter habe ich jetzt doch jede Menge superfeinen dünnen Nachwuchs entdeckt, davon auch einige komisch gekräuselt. Es spricht alles auf eine Miniaturisierung hin. Ich dreh durch...

Anonsten nutze ich seit ein paar Tagen Toppik. Den Effekt in den Haaren finde ich gut, aber wenn das ganze auf die Kopfhaut kommt, gibt es unschöne Flecken.

Dann noch zwei Fragen:
1. Sind nur die Sonnenstrahlen schädlich, die auf den Kopf geraten? Also reicht eine Kopfbedeckung zum Schutz aus? Oder muss auf dem ganzen Körper Sonne vermieden werden? Ich fahre nämlich bald in den Sommerurlaub...
2. Wie stehts mit Solarium? Löst dieses auch SommerHA aus? Und könnte man nicht, wenn man das ganze Jahr über regelmäßig ins Solarium geht (auch nicht gerade gesund, ich weiß...), den Körper daran gewöhnen und so die plötzliche Umstellung zu Sommeranfang vermeiden?

Ich hoffe auf ein paar antworte und danke schonmal herzlich!
Allen eine schöne Woche. Bleibt stark!
Das Leben ist schön und der Herbst so nah Smile

Grüße
Kringeline




26 Jahre
Pille Bellissima seit 2009
NEMs: Zink, Vit. B12, B6, Eisen, Folsäure
L-Thyroxin 75
seit 2009 Regaine 3%, 2x, seit September 2013 5%, 1x

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #45737 ist eine Antwort auf Beitrag #45698] :: Tue, 27.%23.%2013 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kringeline,

dass du bisher noch keine Antworten bekommen hast, liegt wahrscheinlich daran, dass die Gründe für den Sommerhaarausfall noch nicht restlos geklärt sind. Es gibt mehrere Ursachen, die in Betracht gezogen werden (niedrigere körpereigene Melatoninproduktion im Sommer, Anstieg an freien Radikalen im Körper durch zuviel Sonneneinstrahlung, sich ausbildender Vitamin D-Mangel im Winterhalbjahr).

Mike hat im Sommerhaarausfall-Thread letztes Jahr von zwei Kindern geschrieben, die Anfang Juni einen Sonnenbrand im Gesicht und Nacken hatten. Anfang August sind ihnen dann vermehrt Haare ausgefallen und danach wieder nachgewachsen. Von daher würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall einen Sonnenbrand vermeiden und das zur Sicherheit am ganzen Körper und nicht nur am Kopf. Meiden musst du die Sonne sicher nicht, solltest dich aber, besonders wenn du ein heller Hauttyp bist, gut schützen.

Da Solarien meist nur UVA-Strahlen verwenden, Sonnenbrand aber durch UVB-Strahlen ausgelöst wird, bietet der Solarium-Besuch keinen Schutz vor Sonnenbrand. Daher denke ich eher nicht, dass ein Solarium-Besuch im Winter helfen könnte.

Dein HA fing doch nicht schon im Februar an, sondern erst drei Monate später im Mai, oder? Sollte tatsächlich ein Zusammenhang zwischen Kopfhautbrennen und HA bestehen, wäre eher zu erwarten, dass der HA auch erst mit Verzögerung aufhört.

Jedenfalls toll, dass die Akupunktur so gut zu helfen scheint. Ich habe es selber, obwohl ich alternativen Heilmethoden eigentlich sehr „unaufgeschlossen" gegenüber stehe, auch einmal mit Akupunktur versucht, um mein Hautbrennen am ganzen Körper zu lindern (lang andauernde Nachwirkung einer Allergie) und sie hat, obwohl ich vorher nicht recht dran glauben wollte, gut angeschlagen.

LG




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #45758 ist eine Antwort auf Beitrag #45605] :: Wed, 28.%35.%2013 10:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Bionda,

herzlichen Dank für die ausführliche Antwort!

Schade, ich dachte, ich hätte mit der Solariumidee, die Lösung gefunden Wink

Gestern hat das Kopfjucken plötzlich wieder stark eingesetzt. Da habe ich mir wohl wieder zu viel versprochen... Oder die Akkupunktur wirkt nicht mehr. Aus finanziellen Gründen gehe ich nur alle zwei Wochen.

Ich werde nun mal Sonnenhut und Haarbandshopping gehen! Smile

Viele Grüße
Kringeline




26 Jahre
Pille Bellissima seit 2009
NEMs: Zink, Vit. B12, B6, Eisen, Folsäure
L-Thyroxin 75
seit 2009 Regaine 3%, 2x, seit September 2013 5%, 1x

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #45895 ist eine Antwort auf Beitrag #44856] :: Sat, 07.%33.%2013 07:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ist an diesem Sommer blos anders??? Bin jetzt im 5. HA Jahr. Immer ab März bis Sept. ansteigend. Am sclimmsten waren immer Juni -August . Diesen Sommer hielt sich mein HA in Grenzen selbst im Sommerurlaub. Ich war völlig entspannt. Jetzt (habe aktuell ziemlichen Stress) im Sept. seit 10 Tagen ist es soviel wie noch nie in diesem Jahr! warum? Gruß Milena




HA seit 2009

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #45923 ist eine Antwort auf Beitrag #44856] :: Mon, 09.%23.%2013 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also jetzt flippt ich echt bald aus....

ich hasse diese Haare, ich hasse sie wirklich, weil sie einfach machen was sie wollen...

Ich habe am Samstag meinen Waschtag gehabt... 400 Haare!! Gestern dann nochmal 100 und heute auch wieder 100.. Das sind in 2 Tagen 600 Haare!!

Was ist denn jetzt schon wieder los?? Der Sommerhaarausfall ist doch bald zu Ende...

Ich hab einfach die schnauze voll, ganz ehrlich.. ich will sie einfach abrasieren, perücke drauf, fertig!!

AAAAAaaaahh ich bin so sauer auf die haare


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #45925 ist eine Antwort auf Beitrag #45923] :: Mon, 09.%56.%2013 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Das tut mir echt leid für dich.Bitte gib die Hoffnung nicht auf.
Ich selbst habe mal einn Haarteil getragen und weiß wie das ist.
Ständig habe ich daran rumgezogen und fühlte mich unwohl damit,vorallem im Sommer war es sehr unangenehm. Wäschst Du deine Haare nur einmal in der Woche?

Ich fühle mit dir und umarme dich gaaaanz lieb.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #46011 ist eine Antwort auf Beitrag #45925] :: Fri, 13.%49.%2013 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr lieben!
Mir geht es wieder mal richtig besch......!Ich habe mich von meinem Endo zu Androdiane überreden lassen.Wegen erhöhten Androstendion....Zu der Zeit war mein HA noch auszuhalten.Jetzt habe ich zwei Runden hinter mir und der HA hat sich verdoppelt!!!So wie Heute nach dem waschen- 500 Haare!Er hat gemeint Besserung tritt erst nach den dritten Zyklus ein.Warum aber bitte die Verschlechterung? Jetzt muss ich noch zwei Zyklen warten bis zur nächsten Blutabnahme.Ich bin verzweifelt.Ich habe ihm sooo vertraut.Habe gedacht nach so vielen Jahren endlich jemand der sich wirklich auskennt.Hat jemand Idee was da los sein kann?Danke für jeden Antwort!lg Michi

[Aktualisiert am: Fri, 13 September 2013 12:51]




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #46023 ist eine Antwort auf Beitrag #46011] :: Fri, 13.%36.%2013 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach, mist, wie blöd!!!

Bist du nicht sogar bei DEM Dr.Huber in Behandlung??

Was ist denn die Androdiane? Ist das die Diane 35????

Dir bleibt erst mal nichts weiter als abzuwarten, ich würde noch 1-2 Blister nehmen und dann neu entscheiden..

fühle mit dir..

Lg!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #46026 ist eine Antwort auf Beitrag #46023] :: Sat, 14.%59.%2013 07:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Binne!
Danke für deine Antwort.
Ich glaube ich bin sogar für den Hormon Papst ein Rätsel. Androdiane ist eigentlich Androcur. Ich habe sie auf Grund des erhöhten Androstendion für 3 Monate bekommen.Jetzt fange ich mit letztem Blister an,dann muss ich ein Monat abwarten und erst dann wieder Hormone bestimmen lassen.Ich weiß 2 Monate sind nicht soooo lang,aber mit diesen Zahlen sehe ich schwarz....und dabei war Prof.Dr.Dr.Huber überzeugt es wird helfen.Ich hatte schon mal Kombination Diane,Androcur und Spirono.Hat nicht viel gebracht.Jetzt nehme ich Progesteron topisch und Androcur da zu und es ist so schlimm wie vor Jahren.Nur da war die ausgangs Situation ganz anders (viel mehr Haaren am Kopf).




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #46027 ist eine Antwort auf Beitrag #46026] :: Sat, 14.%43.%2013 09:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn dein Andro so erhöht ist, ist das doch eigentlich auch eher eine NN-Geschichte! Dann helfen Diane, Androcur etc auch eher wenig, da sie doch nur für die Ovarien "zuständig" sind.. oder???



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #46029 ist eine Antwort auf Beitrag #46027] :: Sat, 14.%53.%2013 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Androstendion war 3,92 ng/ml (0,7-3.5),also finde ich es nicht so dramatisch!Ich habe mehr fokussiert an Östradiol 20,7 pg/ml (23-256) und Progesteron 0,93ng/ml (0,20-2,90),und das unter Einnahme vom Progesteron!Ich dachte er wird eher mit Östrogen arbeiten und so auch antiandrogen wirken... Ich habe eigentlich mehr von ihm erwartet,ich will nicht zurück in die Schiene Pille und Co! Was halltest du vom Östrogen?Ich habe ihn früher topisch bekommen gemischt mit Minox und das war sehr fördernd für den Neuwachs. Dank der Androcur habe ich diesen Monat zum zweiten mal Scheidenpilz und ständig Probleme mit den Schleimhäuten,es könnte auch Hinweis auf Östrogen Mangel sein ,oder?lg Michi




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #46030 ist eine Antwort auf Beitrag #46029] :: Sat, 14.%1.%2013 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi

Zitat:
ich diesen Monat zum zweiten mal Scheidenpilz und ständig Probleme mit den Schleimhäuten,es könnte auch Hinweis auf Östrogen Mangel sein ,oder?lg Michi


eher umgekehrt, Pilze lieben Östrogen, es ist eher ein Zeichen für einen Östrogenüberschuss.

lg







wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #46032 ist eine Antwort auf Beitrag #46030] :: Sat, 14.%8.%2013 11:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann bleibt mir doch nicht anderes übrig,als nur die Blutbefunde abzuwarten Sad
Ich kann mir nur den wahnsinnigen Schub nicht erklären!




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #46033 ist eine Antwort auf Beitrag #46032] :: Sat, 14.%19.%2013 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Ich sehe Du nimmst Prog.

Ja, wichtig ist auch das Verhältnis von Östrogen zu progesteron, da gibt es eine Verhältnis.

Das kannst Du aber auch googeln, Binne weiß das bestimmt auch.

Dieses Verhältnis zueinander ist ungedingt einzuhalten.

lg
Biggi




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #46034 ist eine Antwort auf Beitrag #46032] :: Sat, 14.%28.%2013 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Noch was Michalka,

klär bei den Werten unbedingt ab, ob Sie Deine Hormone testen. ganz wichtig.

Ich habe immer geglaubt dass sie die Menge Hormone testen, die im Blut sind, also die eigenen und die
eingenommenen.

Das ist aber nicht so, weil die Zusammensetzung eine andere ist.

Das kann man später an den Werten aber nicht ablesen, was sie nun gemessen haben.

Und schau aml die Berichte über Dr. Huber an, den Hormonpapst aus Österreich.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #46035 ist eine Antwort auf Beitrag #46034] :: Sat, 14.%45.%2013 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Biggi!
Das ist mir auch ganz neu!Bei prof.Huber bin ich schon ziemlich gut eingelesen und sogar seit November 2012 bei ihm persönlich in Behandlung.Ich weiß,dass er nicht zaubern kann,aber ich habe mir sooo viel von ihm versprochen.Ich habe Angst mir weitere Hoffnungen zu machen,bist jetzt war ich fast immer enttäuscht.Er hat gesetzt auf Progesteron,was auch ca 8 Monaten super funktioniert hat.Dann wieder schleichende Verschlechterung und eben erhöhte Androstendion.Gleichzeitig aber auch niedrige Östrogen Werte.Ich dachte der wird eher mit Progesteron und Östrogen arbeiten.Aber er hat sich für Androcur entschieden.Dass mir was nicht hilf,das kenne ich schon,was aber diese extreme Schub soll verstehe ich gar nicht...




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #46036 ist eine Antwort auf Beitrag #46035] :: Sat, 14.%31.%2013 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin mir nicht sicher, ob Pilze das viele Östrogen mögen... generell ist es so, dass man unter der Pille oft einen Pilz bekommt..oder einfach bei HormonverÄNDERUNGEN....

Wenn man Hormone von außen zuführt, kann man meines Wissens gar nicht mehr so einfach die Hormone testen lassen.. unter einer HET zb sind die Hormone ganz oft erhöht... wie genau man unter einer HET die Hormone bestimmt, weiß ich auch nicht so genau.. mein Arzt meint immer, dass es sinnlos sei, weiter zu testen, wenn man Prog oder Ö nimmt, die Hormone werden immer erhöht sein.

Oder hast du eine Ahnung, wie das genau geht, Biggi??

Dr Umbreit schreibt, dass man bei Androstendion ab einem Wert von 2,4 fast IMMER mit HA zu rechnen hat !

Da bist du, Michi, ja weit drüber!

Androstendion kann man doch mit Cortison in den Griff bekommen, oder?
Auf jeden Fall wahrscheinlich nicht mit Gestagen...!

Deine SD-Werte sind übrigens ok, Michi!

Liebe Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #46037 ist eine Antwort auf Beitrag #46035] :: Sat, 14.%35.%2013 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Michalka,

läßt Du denn auch Testo und DHT testen? weil er Dich ja im Moment als AGA einstuft.

Diese Hoffnung und die manchmal darauffolgende Niederlage sind typisch bei Haarausfall.

Wenn Du am Boden liegst, dann stehe wieder auf Michalka. Du kannst das.

Was als Katastrophe erscheint ist eigentlich nichts anderes als: dann muß der Haarausfall andere Gründe haben!!
Und das ist auch so, sonst wäre er nicht da.

Ich hatte immer mehrere Eisen im Feuer, und dachte dann: ok, dann muß ich weitersuchen.

Vielleicht hast Du auch noch eine zusätzliche Baustelle.

Es gibt ja auch noch andere Horrmonpäpste, wenn Du eine Leseratte bist, lies Dr. Lee und Rimke.

liebe grüße




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #46038 ist eine Antwort auf Beitrag #46036] :: Sat, 14.%42.%2013 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Binne,

Mimi hat es mir so erklärt.

Es war so, dass ich reichlich Ö eingenommen habe, 2mg Östradiolvalerat, dazu Climen und 3 Hub Estreva.

Der dann gemessene Ö-wert lag weit unter der Norm und ich dachte; das gibt es nicht!!!

Dann habe ich im Labor angerufen und man sagte mir, dass man lediglich meine Eigenproduktion getestet
habe.

Als ich fragte, wie das geht, sagte man auch: die Zusammensetzung ist eine ganz andere.

Hätte ich nicht diese miesen Werte gehabt, hätte ich auch nicht angerufen.
Trotzdem fände ich es besser wenn es eindeutiger deklariert wäre.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #46039 ist eine Antwort auf Beitrag #46036] :: Sat, 14.%43.%2013 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Binne!
Ich will für den nächsten Termin besser vorbereitet sein.Da ich selber aber nicht so viel Ahnung habe,bin ich dankbar für jede Idee.Ich habe nur wahnsinnige Angst,dass ich wieder vertröstet werde und kann wieder Monate lang warten....und das machen meine Haare nicht mit.Ich will nächstes Jahr im Sommer heiraten,ich hoffe bis dorthin zu mindest mein jetztiges Haarstatus halten zu können .lg Michi




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #46040 ist eine Antwort auf Beitrag #46036] :: Sat, 14.%4.%2013 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Binne,

Zitat:
Androstendion kann man doch mit Cortison in den Griff bekommen, oder?
Auf jeden Fall wahrscheinlich nicht mit Gestagen...!


http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef3/lbef_androstendion_ frau.htm

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #46041 ist eine Antwort auf Beitrag #46037] :: Sat, 14.%14.%2013 14:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Biggi danke für deine aufmunternde Worte!
Das sind meine letzte Werte: LH 4,4 mIU/ml (0,6-19)
FSH 10,5 mIU/ml (1-12)
Prolactin 7,4 ng/ml(6-29.9)
Östradiol 20,7 pg/ml (23-256)
17 OH Progesteron 0,93 ng/ml (0,2-2,9)
DHEA-S 78,2 ug/dl (25,9-460,2)
Androstendion 3,92ng/ml (0,7-3,5)
Testosteron 0,4ng/ml(0,1-1,3)
SHBG 91 nmol/l(27,8-166)
Cortisol 14,6 ug/dl (5,6-25)
DHT muss ich noch abholen.




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #46042 ist eine Antwort auf Beitrag #44856] :: Sat, 14.%38.%2013 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und noch eine Frage, sollte es wirklich AGA sein warum habe ich ich in keinste weise positiv an die hammer Therapie (Androdiane, Androcur und Spirono) reagiert?
Vielen dank für eure Antworten!




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #46043 ist eine Antwort auf Beitrag #46042] :: Sat, 14.%40.%2013 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Michalka,

ich kenne die Androcur Dosis bei Dir nicht.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #46044 ist eine Antwort auf Beitrag #46043] :: Sat, 14.%21.%2013 15:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jetzt 10 mg.Vorher Diane, Androcur 10 mg und da zu Spirono ab 50 bis auf 200 mg.
Die Blutwerte wurden aber gemacht ein Jahr nach dem Absetzen
dieser Therapie.




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #46045 ist eine Antwort auf Beitrag #46044] :: Sat, 14.%36.%2013 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Michalka,

Spiro scheint nichts zu bringen.

Aber Androcur könnte er noch weit höher gehen.

Mit 10mg kann ich auch nichts anfangen, da könnte ich auch Bonbons essen.

Aber laß uns Deinen DHt wert abwarten, dann sehen wir weiter.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #46050 ist eine Antwort auf Beitrag #44856] :: Sat, 14.%37.%2013 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Soweit ich weiß schwankt der Androstenedion Wert sehr stark. Ich hatte mal einen Wert von 4.7 ng/ml Exclamation und bei der darauffolgenden Messung nur noch 1.55 ng/ml.




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #46058 ist eine Antwort auf Beitrag #46045] :: Sun, 15.%52.%2013 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Biggi!!!
Ich melde mich sofort, wie ich die Ergebnisse erhalte .lg Michi




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #46059 ist eine Antwort auf Beitrag #46050] :: Sun, 15.%56.%2013 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Ich hoffe das es wirklich nur Ausnahmesituation war.Obwohl ich auch Hautprobleme habe,der Endo ist der Meinung,dass es mit Progesteron zu tun haben kann.Das habe ich auch nicht gewusst.




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (3): [ «    1   2   3      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Dringend guter Endokrinologe in Berlin
Nächstes Thema: Regaine
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos