Hallo !
Danke für deine Antwort.. also meine Geschichte ist folgende..
Ich bin jetzt 25 Jahre alt, mit ca. 19 Jahren bekam ich Haarausfall (extrem) ich hatte wirklich extrem viele Haare und dicke Haare, von denen war dann nur mehr 1/4 übrig, ich wurde Schwanger, der Haarausfall besserte sich ca. 8 Monate Schwanger sein... nach 3 Monaten nachdem ich meine Tochter geboren habe, bekam ich den Hormonellbedingten Haarausfall, dieser dauerte ca. 3 Monate, hörte dann auf und ich hatte meine ruhe. Meine Tochter ist jetzt 4 Jahre alt, ich habe mitlerweile einen Sohn, der ist jetzt 13 Monate alt, während der Schwangerschaft, tolles Haar.. 3 Monate nach SChwangerschaft, wieder den Hormonellbedingten Haarausfall, nach 3 Monaten, hatte der Spuk ein Ende.. Jedoch kam der Haarausfall nach 4 Monaten wieder... Ich bekam wieder Panik und bin gleich zum Frauenarzt, sie hat gesagt, dass dies an dem Stillhormon liegen kann und hat mir die Pille Belara verschrieben, da diese die beste für die Haare sein soll (Ich hab vorher echt lange überlegt ob ich diesen Schritt wagen soll) wollte aber keine Zeit verlieren.
Nach ca. 1 Monat Pille einnehmen (hab zusätzlich auch noch Eisentabletten genommen) wurde der Haarausfall deutlich besser und verschwand..
Ich bin jetzt beim 4 Blister (2 Pille) und nun fällt mir auf, dass ich alle nachgewachsenen Haare (die durch den Hormonellbedinten Haarausfall nach der Schwangerschaft nachgewachsen sind) wieder ausfallen. Mein Haarbild, dass sich durch die Pille verändert gehabt hat - sprich - nicht so schnell fettig und eher trocken, ist jetzt wieder das alte, am 2ten Tag nach Haare waschen wieder fettig.
Am Sonntag beim Haare waschen sind mir überwiegend kurze Haare im Badewasser aufgefallen, keine langen, mir sind ca. 70 Haare beim waschen mit föhnen und stylen ausgefallen, dass ist nicht viel. Am nächsten Tag beim Kämmen in der früh, waren es gar keine, dafür am übernächsten Tag wieder mehr...
Ich nehme zusätzlich von Ringana Haut und Haar Tabletten und vom DM so Zink Tabletten...
Ich bin mit meinem Latein echt am Ende... Ich war jetzt immer so Glücklich und nun fällt mir auf das sich die Geheimratsecken wieder lichten... Ich wasch heut meine Haare und bin gespannt, was mich da erwartet...
Ich hab gestern ein bisschen gegoogelt und da hat eine fast die selbe Gschichte geposted.
Sie hat die Pille abgesetzt, dann hatte sie Haarausfall, welcher nach 8 Monaten ca. wieder besser wurde und Haare nachwuchsen, sie hat die Pille wieder angefangen und nach ca. 4 Monaten (wie bei mir) vielen alle nachgewachsenen Haare wieder aus...
Ich seh da irgendwie keinen Zusammenhang mit dem ganzen, auf jeden Fall stoß ich schon wieder an meine Grenzen, alles scheint wieder sinnlos für mich, will mich nur verkriechen und am liebsten einschlafen und nie wieder aufwachen.. Das ist so ein Horror das ganze...
Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/