Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Kleine Tipps für dünnes und schütteres Haar
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kleine Tipps für dünnes und schütteres Haar [Beitrag #55598] :: Thu, 21.%38.%2019 16:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mitleidende,

ich bin schon seit Jahren in Behandlung und habe schon fast alles durch. Bis hin zum Echthaarteil und sogar einer Haartransplantation.

Letztes hat bis heute so gute Ergebnisse erzielt, dass ich bisher ohne Haarteil die letzten Jahre geschafft habe.
Allerdings wurde jetzt durch eine Medikamentenumstellung alles wieder schlimmer, und eine weitere OP will ich mir aus unterschiedlichsten Gründen nicht mehr antun.

Jetzt bin ich gerade wieder auf der Suche nach einem guten Zweithaarspezialisten (auf keinen Fall Heydecke), um andere Lösungen zu finden.
Bis dahin helfe ich mir mit kleinen Hilfsmitteln, und ich dachte, dass die vielleicht auch der einen oder anderen hier helfen können. 😊

Eigentlich ist es ganz einfach:
Ich habe zu Hause immer ein paar Dosen Haaransatzspray passend zu meiner Haarfarbe stehen und zusätzlich noch Trockenshampoo in der gleichen Farbe.
Nach dem Duschen sprühe ich nach dem Abrubbeln und Kämmen der Haare auf die kahlen Stellen das Spray. Danach Föne ich die Haare wie gewohnt.
Wenn die Haare trocken sind, sprühe ich das Trockenshampoo wie auf der Anwendubg beschrieben in das Haar, wuscheln es mit einem Handtuch noch etwas durcheinander und frisiere und fixiere dann mit Haarspray.

Durch das Ansatzspray kann man nicht mehr auf die Kopfhaut schauen und durch das Trockenshampoo wird es nicht so schnell strähnig und fettig. 😊

Natürlich ist das keine dauerhafte Lösung, aber für den Alltag ohne Regen und schwimmen gehen oder zur Überbrückung durchaus geeignet.

Hier mal ein Vorher- und ein Nachher-Foto von meinem Kopf für euch.

[Aktualisiert am: Thu, 21 February 2019 16:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kleine Tipps für dünnes und schütteres Haar [Beitrag #55599 ist eine Antwort auf Beitrag #55598] :: Thu, 21.%42.%2019 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Im ersten Beitrag hat es mit dem Nachher-Foto leider nicht geklappt, daher hier das 2. Bild für euch:


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kleine Tipps für dünnes und schütteres Haar [Beitrag #55600 ist eine Antwort auf Beitrag #55599] :: Fri, 22.%7.%2019 10:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow! Das sieht echt super gut aus!
Danke,dass du das mit uns teilst!

Ich bin seit Jahren mit Toppik ganz zufrieden..

Habe mir aber nun ein Topper bestellt und muss sagen, dass das bisher die besten Haarteile sind, die ich gesehen habe.

" zum Haare raufen" , wenn du danach googelst, findest du die Homepage von Julia mit ihrer Geschichte, Tipps und Tricks für Haarteile und und und

Und nein, ich werde dafür nicht bezahlt, dass ich hier Werbung mache.

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kleine Tipps für dünnes und schütteres Haar [Beitrag #55602 ist eine Antwort auf Beitrag #55599] :: Sat, 23.%40.%2019 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr gutes Ergebnis!
Trockenshampoo benutze ich auch zum Auffüllen!

Viele Grüße




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kleine Tipps für dünnes und schütteres Haar [Beitrag #55605 ist eine Antwort auf Beitrag #55600] :: Wed, 27.%45.%2019 23:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Binne,
danke für den Tipp.
Wo genau hast Du Deinen Topper bestellt?
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kleine Tipps für dünnes und schütteres Haar [Beitrag #55607 ist eine Antwort auf Beitrag #55600] :: Sun, 03.%22.%2019 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne schrieb am Fri, 22 February 2019 10:07
Wow! Das sieht echt super gut aus!
Danke,dass du das mit uns teilst!

Ich bin seit Jahren mit Toppik ganz zufrieden..

Habe mir aber nun ein Topper bestellt und muss sagen, dass das bisher die besten Haarteile sind, die ich gesehen habe.

" zum Haare raufen" , wenn du danach googelst, findest du die Homepage von Julia mit ihrer Geschichte, Tipps und Tricks für Haarteile und und und

Und nein, ich werde dafür nicht bezahlt, dass ich hier Werbung mache.

LG!
Danke, das ist ein guter Tipp.
Aber bin ich blind oder findet man wirklich keinen Hinweis darauf, woher sie die Haarteile bekommt?

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kleine Tipps für dünnes und schütteres Haar [Beitrag #55610 ist eine Antwort auf Beitrag #55607] :: Fri, 08.%38.%2019 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Google mal nach

" Glückssträhnen Topper" , da wirst du dann fündig!

Man kann Julia auch einfach anschreiben.

Oder auf Insta unter " averagejules " schauen.

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kleine Tipps für dünnes und schütteres Haar [Beitrag #55611 ist eine Antwort auf Beitrag #55607] :: Fri, 08.%20.%2019 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
goldlöckchen schrieb am Sun, 03 March 2019 14:22
Binne schrieb am Fri, 22 February 2019 10:07
Wow! Das sieht echt super gut aus!
Danke,dass du das mit uns teilst!

Ich bin seit Jahren mit Toppik ganz zufrieden..

Habe mir aber nun ein Topper bestellt und muss sagen, dass das bisher die besten Haarteile sind, die ich gesehen habe.

" zum Haare raufen" , wenn du danach googelst, findest du die Homepage von Julia mit ihrer Geschichte, Tipps und Tricks für Haarteile und und und

Und nein, ich werde dafür nicht bezahlt, dass ich hier Werbung mache.

LG!
Danke, das ist ein guter Tipp.
Aber bin ich blind oder findet man wirklich keinen Hinweis darauf, woher sie die Haarteile bekommt?

Gruß
Hi Goldlöckchen,

wollte dir eben eine PN schicken aber das geht nicht, du hast es nicht freigeschaltet offenbar.

Habe auch noch einen Tpp, aber weiß nicht ob es hier als Werbung gewertet würde.

VG
lala




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kleine Tipps fr dünnes und schütteres Haar [Beitrag #55622 ist eine Antwort auf Beitrag #55610] :: Wed, 20.%2.%2019 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne schrieb am Fri, 08 March 2019 18:38
Google mal nach

" Glückssträhnen Topper" , da wirst du dann fündig!

Man kann Julia auch einfach anschreiben.

Oder auf Insta unter " averagejules " schauen.

Lg
Bei mir kommen da die gleichen Seiten wie oben.
Das hilft mir leider nicht. 🙈😔


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kleine Tipps für dünnes und schütteres Haar [Beitrag #55623 ist eine Antwort auf Beitrag #55611] :: Wed, 20.%4.%2019 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
lala schrieb am Fri, 08 March 2019 20:20
goldlöckchen schrieb am Sun, 03 March 2019 14:22
Binne schrieb am Fri, 22 February 2019 10:07
Wow! Das sieht echt super gut aus!
Danke,dass du das mit uns teilst!

Ich bin seit Jahren mit Toppik ganz zufrieden..

Habe mir aber nun ein Topper bestellt und muss sagen, dass das bisher die besten Haarteile sind, die ich gesehen habe.

" zum Haare raufen" , wenn du danach googelst, findest du die Homepage von Julia mit ihrer Geschichte, Tipps und Tricks für Haarteile und und und

Und nein, ich werde dafür nicht bezahlt, dass ich hier Werbung mache.

LG!
Danke, das ist ein guter Tipp.
Aber bin ich blind oder findet man wirklich keinen Hinweis darauf, woher sie die Haarteile bekommt?

Gruß
Hi Goldlöckchen,

wollte dir eben eine PN schicken aber das geht nicht, du hast es nicht freigeschaltet offenbar.

Habe auch noch einen Tpp, aber weiß nicht ob es hier als Werbung gewertet würde.

VG
lala
Merkwürdig! Ich habe nichts verstellt und ich habe bisher immer Nachrichten bekommen.
Magst du es vielleicht noch einmal versuchen?
Ansonsten poste es doch einfach hier.
Es hilft bestimmt dann auch noch anderen. 😊


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Cortison gegen Haarausfall?
Nächstes Thema: Haarintegration - nicht permanent befestigt
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos