Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Pille gegen Haarausfall und Hirsutismus?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Pille gegen Haarausfall und Hirsutismus? [Beitrag #55681] :: Thu, 11.%59.%2019 10:59 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ich w.,20, leide an starkem HA und Hirsutismus. Hormonenwerte jedoch ok. Macht es Sinn die Pille zu probieren? Wenn ja, welche ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille gegen Haarausfall und Hirsutismus? [Beitrag #55788 ist eine Antwort auf Beitrag #55681] :: Sun, 23.%39.%2019 23:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
Würde mich auch interessieren, da ich diese Woche noch einen Termin bei einer endokrinologischen Praxis habe! Nimmst du mittlerweile was ein?

Bei Minoxidil kann es ja leider auch zu stärkerer Körper/Gesichtsbehaarung kommen, vor allem wenn schon was da ist. Es ist ein Teufelskreis.




Erblich-bedingter Haarausfall mit diffusen HA (sehr wahrscheinlich)
Seit ca. 11 Jahren Minoxidil 2%-Lösung, immer wieder Phasen mit viel HA und Wachstumsphasen. Dann nach langer Zeit keine Minox-Wirkung mehr. Nebenwirkungen durch Minox: ja

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Permanentes Haarteil in Köln und Umgebung?
Nächstes Thema: Minoxidil ja oder eher nein?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos