Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ist die Diane-35 wirklich so ein Teufelszeug???
Ist die Diane-35 wirklich so ein Teufelszeug??? [Beitrag #11285] :: Do., 01 März 2007 08:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich habe nun meine Androgenwerte bekommen und liege nirgendwo ex Norm. Allerdings schrappt mein Androstendion an der oberen Grenze entlang. Mein FA empfahl mir, wieder vom NuvaRing auf eine antiandrogene Pille umzusteigen.

Erst hieß es, ich solle wieder zurück zur Valette, die ich jahrelang ohne Probleme vor dem NuvaRing nahm (ich wechselte nur aus Bequemlichkeit), dann entschied sich mein FA aber doch gleich für die Diane-35.

Nachdem ich mir gestern die ganze Packungsbeilage durchgelesen habe, bekam ich irgendwie Bedenken. Es stand z. B. drin, dass die Diane-35 nicht ausschließlich zur Empfängnisverhütung zu empfehlen ist und dass man bei Abklingen der durch Androgene hervorgerufenen Probleme auf ein anderes niedriger dosiertes Präparat wechseln soll. Das gab mir schon zu Bedenken, denn ich dachte, die Diane sei wie auch die Valette ein einfaches Verhütungsmittel eben einfach nur mit der "Nebenwirkung" einer besseren Haut und besseren Haaren. Und hormonell verhüten tue ich ja sowieso.

Hat jemand Erfahrungen mit der Diane gemacht und kann mir einen Rat geben oder vielleicht meine Bedenken zerstreuen?

LG K.

37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Hormonbehandlung bei AGA?
Nächstes Thema: Crescina,Valett u Melatoninkur
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Di. Jun 24 14:12:37 MESZ 2025

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02334 Sekunden

SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.

Partner Hairforlife FUE EUROPE