Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Shedding - 2. Runde?
Shedding - 2. Runde? [Beitrag #12277] :: Mi., 25 April 2007 08:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

in der 2. - 6. Woche nach Beginn meiner Minox-Behandlung habe ich ein sehr unangenehmes Shedding mit einer Verlustrate von bis zu 300 Haaren pro Tag erlebt.

Danach verlor ich für etwa 14 Tage nur sehr sehr wenige, fast keine - beim Waschen nicht einmal 20! Im Anschluss daran merkte ich, dass mir auch beim Auftragen von Regaine immer sehr viele ausgingen und jetzt, im 3. Monat Regaine, bin ich wieder bei konstant deutlich über 100 pro Tag (100 schon allein beim täglichen Waschen!).

Was soll das bitte Frage? Bedeutet das, dass ich ein Regaine-Non-Responder bin (aber wieso hatte ich dann Shedding?!) oder wieder ein Shedding oder aber, dass ich immun gegen Regaine geworden bin und es nun nichts mehr bei mir bewirkt, weil die Haare auch nach dem Shedding munter weiter purzeln???

Erzählt mir doch einmal, wie das bei euch genau gelaufen ist! Wie lange nach Anwendungsbeginn hat es bei den Respondern unter euch gedauert, bis der HA gestoppt wurde? Gibt es welche unter euch, die schon direkt am Anfang in kurzen Abständen mehrere Shedding-Phasen durchlebt haben? Von Neuwuchs will ich hier gar nicht reden - ich bin schon froh, wenn das ENDLICH aufhört!!!

Ich muss noch dazu sagen, dass ich vor meiner HA-Zeit kaum Haare verloren habe - bei weitem keine 100 pro Tag. Das ist vielleicht im grünen Bereich bei denjenigen mit "normaler" Haardichte, aber garantiert nicht bei mir mit meinen ohnehin schon wenigen und dünnen Haaren!

GLG Karina

[Aktualisiert am: Mi., 25 April 2007 08:39]




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Hilfe!!! Regaine kontraproduktiv???
Nächstes Thema: CRESCINA ? hat das jemand von euch eine zeitlang getestet?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa. Dez 06 11:18:38 MEZ 2025

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00968 Sekunden

 
SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.




Partner Hairforlife FUE EUROPE