Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » chemischer sonnenschutz und haarausfall (tino??)
icon5.gif   chemischer sonnenschutz und haarausfall (tino??) [Beitrag #12279] :: Mi., 25 April 2007 09:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
vor einiger Zeit ist mir da mal ein Gedanke gekommen, den ich nun aus akutellem Anlass (bei dem Wetter ist Sonnenschutz ja wohl Pflicht) mal hier einstellen möchte:
Verschiedene chemische Lichtschutzfilter stehen ja im Verdacht wie Hormone zu wirken (vgl. Butyl Methoxydibenzoylmethane, könnt ihr mal hier eingeben: www.codecheck.ch).
Ist dann ggf. auch dadurch der Sommerhaarausfall, von dem hier ja einige betroffen sind, teilweise erklärbar?? Andererseits habe ich auch eine Woche lang im Winter Sonnenschutz verwendet und an meinem HA hat sich da nix getan (oder ich habs nicht gemerkt weil ja Urlaub und ich da ja versuche mir mal nicht so viele Sorgen zu machen Wink )
Im alten Forum habe ich noch das gefunden: http://www.alopezie.de/cgi-bin/anyboard.cgi/diskussion/fraue n?cmd=get&cG=4353438343&zu=3435343031&v=2&gV =0&p=

da du in dem thread mitgeschrieben hast, tino: kannst du da noch ergänzen?!

ich habe mir jetzt mineralische sonnencremes und -lotionen gekauft. die von sante, lavera etc. sind eh besser für die haut und stehen auch nicht im verdacht (mal ganz abgesehen vom HA) hautkrebs zu begünstigen...

[Aktualisiert am: Mi., 25 April 2007 09:53]




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht icon5.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Alopecia und Pille
Nächstes Thema: Hilfe!!! Regaine kontraproduktiv???
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jan 01 21:11:18 MEZ 2026

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00269 Sekunden

 
SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.




Partner Hairforlife FUE EUROPE