Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Werte, bitte um Hilfe!
Werte, bitte um Hilfe! [Beitrag #14041] :: Mi., 27 Juni 2007 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen!

Ich war vor ein paar Wochen bei´m Endo, weil meine Schilddrüse auffällig war:

- TSH basal bei 3,94 (0,27-4,2)
- bin vorbelastet (Mutter Hashi, Vater Struma)
- Symptome: extreme Müdigkeit, Unkonzentriertheit, "Drücken" am Hals, HA (laut Hautarzt und Trichgramm AGA, Diagnose aber ohne Blutwerte, Blickdiagnose o.ä.), schnelles Frieren

Die Ärztin (Endo) hatte nach Ultraschalluntersuchung, Symptomen und meinen alten Werten (häng ich in einem zweiten Beitrag an) die Vermutung, dass ich auch Hashi hab.
(Sono: Vol. rechts 6,4 ml, Vol. links 6,5 ml. Binnenstruktur gering echoarm bis echoarm und gering inhomogen. Kein Nachweis von Herdbefunden. Lymphknoten im Halsbereich mit einer max Größe von 7 mm).

Als dann die Werte da waren, doch nicht mehr, sie meinte ich sei wohl an der Grenze zur UF und soll die SD ab jetzt alle 3 Monate kontrollieren lassen, sonst ist, ausser Zink, alles i.O.

Nun war ich beim Internisten, um den Symptomen auf den Grund zu gehen. Hab ihm die Werte mitgebracht. Er meint, mein Eisen sei auch so niedrig, dass es Smyptome auslösen kann (hab ich hier ja auch schon häufiger gelesen) und ausserdem meinte er, man könne es trotzdem mit SD-Hormonen probieren, da die "richtigen" Werte recht individuell sind und meine Werte eben grendzwertig sind. Nehme jetzt seid 5 Tagen 25er L-Thyrox und soll in 6 Wochen wiederkommen, um neue Werte machen zu lassen.

So nun meine Fragen:

Was haltet ihr von dem Ansatz mit der Schilddrüse?
Wenn das Sinn macht, kann man schon nach 6 Wochen über Erfolg oder Misserfolg der Therapie entscheiden?

Könnt ihr was zu den anderen Werten sagen? Gibt es noch weitere Auffälligkeiten?
Zink- und Eisenmangel ist soweit klar (nehme jetzt zusätzlich Zink ein, mit Eisen soll ich noch warten, um entscheiden zu können, ob die Müdigkeit etc an der SD liegt oder eben nicht oder an beidem).

Die Werte wurden unter Pilleneinnahme (Neo-Eunomin) und zusätzicher Kieselerde-, Vit-B-Komplex + Folsäure etc, Zink-, und Eiseneinnahme gemacht.

Danke an alle fürs lesen.

LG, Lara

Ach ja, die Werte an diesem Beitrag sind die aktuellen, die im nächsten von 6 Wochen vorher.

Den Beitrag einem Moderator melden

Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Hashi und Haarausfall
Nächstes Thema: Wirkung von Regaine?
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Mi. Dez 10 13:03:25 MEZ 2025

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00508 Sekunden

SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.

Partner Hairforlife FUE EUROPE