Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » guter Arzt in MÜNCHEN gesucht!
guter Arzt in MÜNCHEN gesucht! [Beitrag #15114] :: Do., 09 August 2007 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehen

Hallo,

seit paar Jahren war ich (33 J.) - wie mein Hautarzt - der Meinung, dass ich Alopezie Areata habe; dementsprechend wurde ich auch (mit nur mäßigem Erfolg) behandelt. Nun war ich aber vergangene Woche in München bei Prof. Wolff in der Haarsprechstunde und der meinte, dass es eher nach einem androgenetischen Haarausfall aussieht. Ganz sicher war er sich aber auch nicht!! Er hat mir Regaine verschrieben, dass ich seit einer Woche auch zweimal täglich anwende.

Furchtbar, wenn sich schon nicht mal die Ärzte einig sind und mir Tag für Tag immer mehr Haare ausgehen. Übrigens alle im Bereich des Mittelscheites und diese Stellen sind nie ganz kahl, sondern ein kleiner Flaum bleibt immer übrig.

Zu erwähnen wäre vielleicht auch noch, dass ich derzeit keine Pille oder sonstige Hormone nehme. Mein Hormonspiegel, den ich bei meinem damaligen Arzt machen lies, sei zwar normal gewesen, aber ich denke eher, dass diese Werte nicht sehr umfassend in Auftrag gegeben wurden. Außerdem spricht doch auch für einen anlagebdingten Haarausfall, dass ich früher in der Pubertät schon sehr mit Akne gekämpft habe; ich also auch schon damals zuviel männliche Hormone hatte. So jedenfalls meine Theorie.

Na ja, auf alle Fälle, will ich das ganze jetzt richtig angehen und brauche dazu erst mal einen guten Arzt.
Nun meine Frage... Kann mir jemand einen Hautarzt oder auch anderen Arzt aus München empfehlen, der sich mit androgenetischer Alopezie auskennt??

Für Eure Hilfe bin ich Euch sehr dankbar! Vielleicht gibt es ja auch Betroffene aus dem Raum München, die sich mal mit mir zwecks Erfahrungsaustausch treffen möchten. Würde mich freuen.

Lieben Gruß

Carolina




Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: AGA nur einseitig möglich?
Nächstes Thema: Telogener Haarausfall??
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa. Dez 06 11:19:59 MEZ 2025

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00444 Sekunden

 
SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.




Partner Hairforlife FUE EUROPE