Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Anorexie, Bulimie und Haare ohne Ende...???
fragezeichen.gif   Anorexie, Bulimie und Haare ohne Ende...??? [Beitrag #15403] :: Do., 23 August 2007 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Mädels,

ich habe letzte Woche eine Reportage über Frauen mit Essstörungen gesehen. Ist ja echt eine schlimme Geschichte und jeder, der davon nicht betroffen ist, kann froh sein!
Es wurden 4 junge Frauen über einen längeren Zeitraum begleitet und von einer Klinik in den USA berichtet, die solche Störungen mit ganz besonderen Behandlungsmethoden oftmals heilen kann. Kurz gesagt ging es eigentlich "nur" darum, den Mädchen durch ununterbrochenen Kontakt (auch körperlich) und eine intensive Betreuung mehr Selbstbewußtsein zu geben und sie wieder an sich glauben zu lassen. Aber darum geht es mir weinger.

Ich habe fast die ganze Sendung mit dem Kopf geschüttelt und mir 1000 Fragen gestellt aus einem Grund:
Warum hat keine dieser Frauen ein Problem mit ihren Haaren gehabt?
Und gerade diese Betroffenen leiden ja nun unter massivem Nährstoffmangel! Wenn man sich vorstellt, bei einer Größe von 1,75 m nur noch 35 kg zu wiegen, muß man wohl nichts weiter erklären.
Die Mädchen haben mitunter über Jahre kaum Nahrung zu sich genommen, auch hormonell sind diese Körper doch völlig aus der Bahn (keine Periode mehr usw.) und die hatten zum Teil Haare ohne Ende!!

Viele von uns nehmen ausser der ohnehin schon gesunden Ernährung noch NEMs zu sich und uns fallen trotzdem die Haare vom Kopf!?

Wie bitte geht das denn???

Nach solchen Beiträgen bin ich immer ganz schön frustriert...

Nachdenkliche Grüße von
Conny

Den Beitrag einem Moderator melden

Gelesene Nachricht fragezeichen.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Mein Fall..
Nächstes Thema: Neu hier und ebenfalls betroffen
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Mo. Jun 16 02:28:47 MESZ 2025

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00629 Sekunden

SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.

Partner Hairforlife FUE EUROPE