Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Fragen an Tino
Fragen an Tino [Beitrag #15713] :: So., 09 September 2007 15:28
Hallo Tino,

ich lese schon lange mit Interesse deine Theorien zum Haarausfall, besonders da ich selber seit Jahren unter einer Kombination aus milder androgenetische Alopecie (gut unter Minoxidil) und chronischem, zumeist Stressbedingtem diffusem Haarausfall leide (meistens als Sommerhaarausfall). Da bei chronsichem Stress auch deine antioxidative Therapie (NAC, Carnitin, Melatonin 3mg oral, Vitamine, Zink, Selen, Hirsextrakte, Finasterid, keine UV-Strahlung) nicht ausreicht und meine Haare immer dünner werden, denke ich über neue Therapiemöglichkeiten nach.
Interessant finde ich die Substanz P Theorie, da auch bei mir der Haarausfall häufig mit Trichodynie (Juckreiz und Berührungsempfindlichkeit) einhergeht. Leider gibt es bislang aber keine verfügbaren Substanz P Antagonisten außer einem teuren Antiemetikum bei Chemotherapie. Jetzt habe ich gelesen, daß Botulinumtoxin A auch Substanz P hemmt. Das könnte man bequem lokal und ohne Nebenwirkungen in die Kopfhaut spritzen. Hast du mit deiner unerschöpflichen Literatureinsicht schon mal was darüber gelesen ? Oder kennt du andere verfügbare Antagonisten??? Könnten Antihistaminika helfen?

Warte gespannt auf Antwort.

Charlotte


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Neue Umfrage
Nächstes Thema: Haarausfall-juckende Kopfhaut??
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Apr 16 02:44:03 MESZ 2026

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00830 Sekunden

 
SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.




Partner Hairforlife FUE EUROPE