Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Schilddrüsenunterfunktion und Östrogenmangel
Schilddrüsenunterfunktion und Östrogenmangel [Beitrag #17230] :: Mo., 19 November 2007 23:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

das Thema passt vielleicht nicht 100%ig in diesen Thread, aber ich glaub es gibt doch einige, die vllt ähnliche Erfahrungen haben.
Ich habe schon seit einiger Zeit wie viele von Euch mit Haarausfall zu kämpfen. Jetzt bin ich dem Problem ein Stückchen weiter, allerdings ist der Haarausfall mittlerweile 2.rangig bei mir. Ich bin 28Jahre.

Ich habe eine leichte Schilddrüsenunterfunktion, die momentan mit Euthyrox 50 behandelt wird. Mir geht es damit ganz gut zur Zeit. Bin nicht mehr müde und hab das Gefühl aktiver zu sein.
Nun hat meine Frauenärztin bei mir meinen Hormonstatus am 3.Zyklustag bestimmt und auffällig war der erhöhte TSH-Wert bei 5,2 und ein Östradiolgehalt von <50pmol/l. Androgene, TSH, FH und Progesteron waren wohl im Normalbereich. Prolaktin bei 17ng/ml. Hab die Werte leider nicht komplett im Kopf und auch nicht vorliegen, das sind die auffälligsten die ich mir merken konnte. Meine Ärztin meinte, ich sei quasi vorzeitig in den Wechseljahren (die Eierstöcke betreffend) und könne wohl auch daher nur sehr schwer schwnager werden. Sie hat mir empfohlen, den Kinderwunsch nicht ewig hinauszuzögern, und würde mich dann im Falle mit Clomifen behandeln wollen. Solange soll ich eine Mikropille nehmen, um den Östrogenmangel auszugleichen. Nun meine Frage, kann sich der Östrogenmangel von alleine regulieren, wenn die Schilddrüse wieder normal eingestell ist und wie sind die Aussichten auf eine Schwangerschaft in vllt 0,5-1jahr? Hat da jemand Erfahrung?
Vielen Dank an alle,

Gruss, Suffli

[Aktualisiert am: Mo., 19 November 2007 23:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Frage an Tino und DerPunkt
Nächstes Thema: Vorstellung eines Nichtbetroffenen.
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Dez 11 16:10:55 MEZ 2025

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00430 Sekunden

 
SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.




Partner Hairforlife FUE EUROPE