Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » AGA auch auf dem ganzen Kopf möglich???
AGA auch auf dem ganzen Kopf möglich??? [Beitrag #17950] :: Mo., 21 Januar 2008 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo ihr lieben,

obwohlich mich ja noch nicht so richtig mit der diagnose AGA abgefunden habe, deutet bei mir so einiges darauf hin, dass ich es tatsächlich habe:

- kein übermäßiger HA, aber schleichende Ausdünnung
- betroffen: hauptsächlich der oberkopf, haaransatz, deutlicher werdende geheimratsecken (also wahrscheinlich näch männlichem muster)
- die haare an den betroffenen stellen werden immer fusseliger, dünner und sind halt einfach nicht mehr so schön lang (miniaturisierungen, nehme ich mal an)

je mehr zeit vergeht merke ich aber, dass nicht nur die typischen AGA-Stellen betroffen sind. mittlerweile werden meine haare im allgemeinen dünner, auch am hinterkopf und dem sog. haarkranz (nackenbereich), sowie vor allem die seiten, bis hin zu den ohren!!!

ich wende nun seit ca. 4 Monaten Minox 2 % 2 mal täglich an. mir wachsen ziemlich viele kleine haare auf dem kopf, besonders am oberkopf, aber der haarstatus insgesamt wird trotzdem immer schlechter... Sad an den seiten passiert aber gar nix. außerdem weiß ich schon gar nicht mehr, wie ich gerade mal 1 ml auf all diese stellen verteilen soll...

ich hab hier auch schon gelesen, dass bei AGA nicht unbedingt nur die typischen stellen betroffen sein müssen, sondern u. U. auch andere stellen. eine arbeitskollegin hat z.B. auf dem ganzen kopf nur noch ganz wenig haare gehabt, bis sie sich eine haarintegration hat machen lassen. bei ihr hieß es wohl auch AGA...

jetzt hab ich langsam ganz schön angst, dass das bei mir auch so ausgeprägt ist...

ach mensch, nicht das auch noch!!!

kann mir jemand von euch dazu vielleicht was sagen? gibt es von den AGA- mitleidensgenossinen eigene erfahrungen hierzu?

liebe grüße, sabrina


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Haarausfall bei Mutter / einige Fragen
Nächstes Thema: Bitte nochmal melden, bin ein Schussel
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Dez 08 03:02:15 MEZ 2025

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.27414 Sekunden

 
SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.




Partner Hairforlife FUE EUROPE