Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » die kahlen stellen werden imer größer
die kahlen stellen werden imer größer [Beitrag #18518] :: Sa., 10 Mai 2008 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo erstmal,

ich bin zum ersten mal aktiv im forum und hoffe, dass ihr mit mit eurer erfahrung weiterhelfen könnt. ich weiß momentan nicht wo ich anfangen soll, deswegen beschreib ich den verlauf einfach mal:

vorigen sommer kam ich darauf, dass ich eine große kahle stelle mittig im nacken habe (10x5 cm), wo sonst haare wuchern sollten.

dann ging es sehr schnell, dass weitere stellen folgten.rechter hinterkopf war am anfang nur um die 5x5 cm groß (mittlerweile auch um die 15cm breit und 10 cm hoch), links am hinterkopf und hinter den ohren ebenfalls. Crying or Very Sad

im dez. war ich zur abklärung im AKH wien´, dermatoligische abteilung. dort machten sie ein blutbild, um eine schilddrüsenuntefunktion auszuschließen. das ist es mal nicht. die hormone waren nicht schlüssig, da ich den nuva-ring genommen habe.

also, war f. die ärzte klar, dass es "nur" eine stressbedingte sache sein kann und somit haben sie mir kortison zum auftragen verschrieben.

das kortsion nehme ich nun mittlerweilse seit dez. und man merkt, dass an den betroffenen stellen leichter flaum nachwächst, allerdings kommen immer mehr stellen dazu.

nach einem besuch bei meiner frauenärtzin und dermatoligin (beide meinen es ist psychisch bedingt) habe ich nun den nuva-ring vor zwei monaten abgesetzt. jetzt stellt sich f. mich die frage wie die nächsten schritte aussehen sollten? was kann ich noch abklären, welchen arzt soll ich aufsuchen usw.

vielleicht kann mir ja jemand einen spezialisten in wien empfehlen (dazu sollte ich noch sagen, dass ich bei der haarambulanz im akh abgelehnt wurde, da sie zu viele patienten haben)

fühle mich im moment ziemlich allein gelassen und habe snscheind auch den überblick verloren, wie ich das problem aus der welt räumen kann bzw. wie ich lerne damit umzugehen.

jetzt schon vielen dank f. eure hilfe und fürs zuhören!
karoline



[Aktualisiert am: Sa., 10 Mai 2008 18:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Bitte mal um Hilfe !!!!
Nächstes Thema: Toppik
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa. Dez 06 12:03:35 MEZ 2025

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00524 Sekunden

 
SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.




Partner Hairforlife FUE EUROPE