Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Neuling sucht rat zu haarteilen oder perücken
Neuling sucht rat zu haarteilen oder perücken [Beitrag #19773] :: So., 26 Oktober 2008 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo

Ich bin neu im forum und wäre sehr froh mich mit leuten zu unterhalten die genau wie ich sehr unter ihrem haarausfall leiden.

Ich bin 28 jahre alt und leide seit 2 1/2 jahren an diffusemhaarausfall. Im Anfangsstadion (während dem 1. jahr) habe ich ungefähr 50% meiner haare verloren. Später hat sich der haarausfall geringfügig stabilisiert aber hat immer zwischen stärkerem und schwächerem harrausfall gependelt.

Vor 6 monaten hab ich wieder vermehrt haare verloren; in den letzten wochen ist mein problem jedoch schlimmer als jeh zuvor. Im moment verliere ich ungefähr 300 haare täglich.

Ich habe immer unter meinem haarausfall gelitten; aber ich konnte meine kahlen stellen immer durch zöpfe, hochsteckfrisuren usw. kaschieren. Seit 2 wochen ist das abere nicht mehr möglich da überall am kopf die kopfhaut durchschimmert. Ich leide seht unter dieser situation, jedes mal wenn ich in den spiegel blicke oder die haare wasche bekomm ich einen heulkrampf.

Ich habe natürlich verschiedene ärzte und haarkliniken besucht und auch unzählige tests, blutbilder und hormonspiegel durchgeführt aber niemand konnte eine Ursache für meinen haarausfall finden. Ich habe ell-cranell alpha, später regaine benutzt; habe dies aber wieder abgesetzt weil keine änderung zu sehen war. Ausserdem hat man mir Diane35 verschrieben; ich hab diese pille auch absetzen müssen da ich unter vielen nebenwirkungen litt. Ein dritter Hautarzt hat mir bepanthen injiziert, was auch nichts gebracht hat. Vor 6 monaten hat der Nuklearmediziner hat eine leichte schilddrüsenunterfunktion festgestellt; seitdem nehm ich euthyrox25 ohne dass weder meine schildrüsenwerte noch mein haarausfall sich verbessern. Die lage scheint mir total hoffnungslos besonders weil die letzen wochen mit sehr starken haarausfall die reinste qual für mich waren.

Ich schäme mich sehr, habe ständig angst dass mein umfeld und vor allem meine schüler (ich arbeite als lehrerin in einer realschule) mein problem bemerken und sich lustig machen. Mein Freund versucht mich aufzumuntern aber ich habe solche angst dass auch er irgendwann mich unattraktiv finden wird.

Weil ich total verzweifelt bin und jeder schritt vor die tür zum wahren spiessrutenlauf wird habe ich mich schweren herzens entschieden mir eine perücke oder ein haarteil zuzulegen bis dass irgendwann ein arzt eine vernünftige Diagnose erstellen kann.

Deshalb meine fragen: Hat jemand erfahrung mit sogenanntem "Zweithaar" ? Auf was muss man besonders wert legen beim perückenkauf? Schadet das tragen einer perücke dem haarwachstum? Wie lebt man mit einer perücke?

Ich wäre sehr froh mit gleichgesinnten erfahrungen auszutauschen! Ich bin total verzweifelt und dankbar für jeden rat!

Karin


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon2.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Frage zum Einschneiden von HT
Nächstes Thema: Wieder eine Neue
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa. Jun 14 09:12:03 MESZ 2025

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 11.82443 Sekunden

 
SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.




Partner Hairforlife FUE EUROPE