Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Trichogramm
Trichogramm [Beitrag #20559] :: Mo., 09 Februar 2009 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey,

ich war heute zum ersten Mal in der Haarsprechstunde und war erfreut, dass man zumindest dort halbwegs ernst genommen wird, allerdings dachte ich doch, dass die mehr zu bieten haben, als wieder nur ein Trichogramm.

Meine alte Hautärztin meinte, einen androgenen Haarausfall könne man im Trichogramm erkennen, und zwar wenn im vorderen Bereich mehr Haare in der Ausfallphase seien als hinten. Die Ärztin heute bestätigte das nicht. Sie sagte, obwohl mein Trichogramm "normal" sei, also nicht zu viele Haare ausfallen, könne es sein, dass ich anlagebedingten Haarausfall habe. Wie geht denn das zusammen?

Was genau sagt das Trichogramm denn dann aus?

Mir wurde jedenfalls geraten, zu warten, da ich jetzt erstmalig Schilddrüsenhormone und Eisenpräparate nehme. In 6 Monaten solle ich ca. wiederkommen und sie schauen sich den neuen Status an. Also wieder warten. Habe immer Angst, dass ich wertvolle zeit verliere. Aber mein Trichogramm zeigte früher tatsächlich ein verstärktes Ausfallen: Beginn diffuse Efflusion stand da. Wenn es jetzt unauffällig ist, vielleicht wachsen die Haare ja wirklich wieder besser?

Also abwarten und Tee trinken?


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Mir gehts wieder gut! Danke an alle!
Nächstes Thema: bitte bewerten!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Dez 10 13:02:36 MEZ 2025

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00503 Sekunden

 
SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.




Partner Hairforlife FUE EUROPE