Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Stellenweise Haarausfall am ganzen Oberkopf, brauche dringend Rat
Stellenweise Haarausfall am ganzen Oberkopf, brauche dringend Rat [Beitrag #22915] :: Mi., 02 Dezember 2009 00:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich bin 53 Jahre alt und habe vor ca einem halben Jahr festgestellt, dass sich bei mir am Scheitel relativ weit hinten eine ca Euro-Stück große kahle Stelle bildete, an der die restlichen Haare weiß wurden, die Kopfhaut juckt seit dem und die Haare wurden auch insgesamt dünner. Mit Östrogenbehandlung wuchs die Stelle wieder einigermaßen zu, doch die neu gewachjsenen Haare dort blieben weiß und müssen ständig nachgefärbt werden. Vor kurzem machte mich mein Friseur auf eine weiter klahe Stelle, dieses mal im Haarkranz aufmerksam...
Kurz zu mir: Ich habe die Weißfleckenkankheit und hatte beriets 2 Autoimmunerkrankungen darunter auch Hashimoto und mir ist bekannt, dass bereits eine Cousine meines Vater mit 40 Ihre Haare verloren hatte. Leider weiß ich nicht wie weit, oder mit welchem Verlauf das bei ihr geschah. Zu Beginn dachte ich es wäre der Typische hormonelle Haarausfall, aber da spricht die rundliche und isolierte Form der Kahlen Stellen und alopecia areata hat meines Wissens auch einen anderen Verlauf. Insgasamt weiß ich nicht genau wie ich mich verhalten soll? Zu welchem Hautarzt kann ich gehen (wohne nähe Gießen in Hessen) und was denkt ihr was könnte die Ursache meines Haarausfalls sein?

liebe Grüße sheila

[Aktualisiert am: Mi., 02 Dezember 2009 00:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: ich weiß nicht mehr weiter
Nächstes Thema: guckt mal was ich gefunden habe
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Dez 05 19:12:21 MEZ 2025

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00409 Sekunden

 
SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.




Partner Hairforlife FUE EUROPE