Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ich bin neu hier... (Haarausfall ... was tun?)
Ich bin neu hier... [Beitrag #26580] :: Mo., 21 Februar 2011 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestossen und hoffe, hier etwas über das Thema Haarausfall bei Frauen zu lernen und vielleicht sogar Hilfe zu finden.

Ich bin 56 Jahre alt, Mutter von zwei erwachsenen Kindern und lebe mit meinem Partner, einem Dutzend Katzen und vier Angorakaninchen in einem idyllischen Schweizer Bergtal.

Schon als junge Frau hatte ich nicht sehr dichtes Haar, im Lauf der Jahre wurden es immer weniger, aber ich konnte noch einigermassen damit leben, auch wenn mich mein Spiegelbild wegen der durch die Haare schimmernden Kopfhaut öfter nervte.

Unerträglich wurde es, nachdem ich mich wegen einer Krebserkrankung einer Chemo- und Bestrahlungstherapie unterziehen musste. Mit der Chemo-Glatze konnte ich mich noch einigermassen abfinden, wusste ich doch, dass der Haarverlust reversibel ist. Aber - meine Haare wachsen noch schütterer nach als zuvor! Es ist jetzt, über ein Jahr nach Abschluss der Chemo, richtig schlimm, und ich mag mich kaum mehr im Spiegel ansehen.

Machen könne man da nach Auskunft meiner Onkologin nicht viel, aber ich will das einfach (noch?) nicht akzeptieren. Vielleicht weiss hier jemand Rat?

Ich freue mich auf einen regen Austausch und grüsse euch herzlich,

Katarina

Den Beitrag einem Moderator melden

Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Blutwerte nach Eiseninfusion
Nächstes Thema: Kaminomoto
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Di. Dez 09 21:12:13 MEZ 2025

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00516 Sekunden

SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.

Partner Hairforlife FUE EUROPE

()