Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Neu hier und frisch vom Arzt
Neu hier und frisch vom Arzt [Beitrag #26669] :: Do., 03 März 2011 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
Liebe Leidensgenossinnen,

ich bin neu hier und wende mich gleich an euch.
ich komme gerade vom Arzt, vielleicht zuerst meine Geschichte.

Mit vollem Haar war ich nie gesegnet, aber ich hatte immer feines vieles Haar. Vor zwei Jahren fing mein Haarausfall an (ich bin jetzt gerade 32 geworden), ich spreche hier von definitiv kahlen stellen fast am gesamten Oberkopf die sich schon lange nicht mehr verbergen lassen (unten wachsen sie normal). Ich war damals noch blond, habe als Model gearbeitet, war ständig auf diät. (hatte da auch schon wenig haare, dachte das käme von den diäten, dem blondieren etc.) Nach einer Curretage im Frühling 2009 ging es mir psychisch sehr schlecht, ich habe mit dem Modeln aufgehört, 10kg zugenommen (mich gesund und reichlich ernährt) und mir meine blond gefärbten Haare dunkel (naturhaarfarbe) getönt.
Man sollte meinen das würde meinen haaren alles guttun...
Leider war das Gegenteil der Fall, mein haarausfall hat sich innerhalb von wenigen monaten so stark verschlimmert, dass ich meine kahlen stellen nicht mehr verbergen konnte.
Ich habe mir ein Haarteil gekauft an einem haarreifen dran und habe meine haare darunter 9 monate komplett in ruhe gelassen, kein färben, föhnen, glätten, keine chemie nur noch naturshampoo (lavaerde), in der Hoffnung so wird alles besser. Hab eine halb jahres kur gemacht mit Vital F ein Aufbau ERnährungspräperat für Frauen. Ohne ergebnis...

Ich war beim Hautarzt, Blutbild, kein Ergebnis. Hautärztin meinte, geben sie dem Zeit das wird wieder besser.

Halbes Jahr später, wieder ein neuer Hautarzt, blutbild - kein Ergebnis - Curatin 2,5mg empfohlen bekommen.

Jetzt nach einem dreiviertel jahr und ohne irgendeine besserung festzustellen, wieder ein neuer Hautarzt...
Wieder ein Blutbild (heute blut abgenommen). Diese Hautärztin lässt nun endlich auch meine Hormone (zusätzlich) untersuchen.

Nun zu meiner Verwirrung, ohne das sie meine Kopfhaut angesehen hat hat sie mir gleich minoxil 3% verschrieben. Im Internet habe ich jetzt einiges darüber gelesen und weiß nicht was ich davon halten soll...
Wenn noch nicht mal klar ist ob mein Haarausfall erblich ist (keiner in meiner Familie auch die Großeltern nicht, hatten haaraufall) wieso soll ich dann ein Präperat nehmen, das für erblich bedingten Haarausfall ist?

Ich bin wirklich am verzweifeln, ich geh kaum mehr auf die Strasse außer zur arbeit, ich habe mich komplett zurück gezogen und die Vorstellung jemals wieder einen mann an mich ran zu lassen macht mich fertig. Das Haarteil hab ich aufgegeben und nun verdeckte ich all die kahlen stellen (am schlimmsten am hinterkopf) mit Schütthaar und um mehr fülle in meinen Bob zu bekommen trage ich clip in extensions...
Nur zur täglichen Arbeit ist mir das zu teuer und aufwändig und ständig waschen tut ja auch nicht gut.

ich frage mich wie das noch weitergehen soll... Sad
Lieben Gruß
Lana

Den Beitrag einem Moderator melden

Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Neu und mal wieder mit Haarausfall
Nächstes Thema: psyche besser, mund wieder angeschwollen
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Mi. Dez 31 23:53:45 MEZ 2025

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00463 Sekunden

SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.

Partner Hairforlife FUE EUROPE