Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Brauche hier Klarheit
Brauche hier Klarheit [Beitrag #29816] :: Mo., 24 Oktober 2011 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also ich bin im Moment etwas durcheinander und weiß nicht genau, wie ich die verschiedenen Arten des Haarausfall auseinander halten soll.

Also zum einen gibt es AGA( oder auch erblich hormoneller Haarausfall)...das ist schleichend und hier liegt meist kein verstärkter Haarausfall vor.Eher dünnen sich die Haare aus (Scheitel und Oberkopf besonders), sodass lichte Stellen enstehen, aber es entstehen keine vollkommen kahlen Stellen.Soweit hab ich es glaub ich richtig verstanden.Ab hier bin ich sehr verwirrt...also die Haarwurzel reagieren überempfindlich auf die männlichen Hormone, die zwar in der richtigen Menge sich im Körper befinden, doch durch eine genetische Vorbestimmung leider überempfindlich auf diese Hormone reagieren...das hieße dann, dann eigentlich der Hormonhaushalt zwar im Balance ist, aber die Haarwurzel einfach überempfindlich reagieren und mit der Zeit verkümmern...!?Also wenn man merkt, dass man starke Hormonschwankungen hat (z.B. zeigen diese sich ja durch unregelmäßigen Zyklus), kann es sich eher um eine Überproduktion der männlichen Hormone handeln...also die Haarwurzel reagieren nicht überempfindlich auf die männlichen Hormone, sondern werden von den zu vielen männlichen Hormonen angegriffen!?Verstehe ich das richtig...?Denn wenn ja,dann müsste man beim letzterem ja "nur" die Ursache für die hormonellen Schwankungen finden und sie behandeln und der Haarausfall wird hoffentlich behoben?Beim AGA muss man ja eher denk ich versuchen DHT irgendwie zu blockieren!?Naja und dann noch ne Sache...beim zweiten Fall findet aber auch wie beim AGA langsam eine Verkümmerung der Haarwurzel durch die zu vielen männlichen Hormone statt, oder?Also können diese dünneren Haare die ausfallen eigentlich auf beide Arten hindeuten,oder?Also ich hoffe ich habs richtig verstanden und wenn nicht, dass es mir jemand besser erklären kann. =)




Niemals die Hoffnung aufgeben, NIE, denn dann hat man wirklich verloren!

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Ich brauch einen Tipp
Nächstes Thema: Haarausfall - Schwankungen oder Gleichbleibend?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jan 01 21:11:01 MEZ 2026

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00352 Sekunden

 
SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.




Partner Hairforlife FUE EUROPE