Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Eine möglichst vollständige Sammlung von Tricks zum Kaschieren
Eine möglichst vollständige Sammlung von Tricks zum Kaschieren [Beitrag #31092] :: Mi., 22 Februar 2012 10:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich würde gerne in diesem Thread alles zusammentragen, was man an Tricks verwenden kann, um den Haarausfall optisch einigermaßen elegant zu kaschieren.

Zuerst liste ich auf, was ich schon alles durch habe und schreibe jeweils in Klammern dazu, warum ich das alles nicht (mehr) möchte:

- Perücke (unangenehm zu tragen, fällt auf)

- Haarteil (ähnlich wie bei Perücke)

- Toppik (nur für relativ kurze Haare bzw. durchschimmernde Kopfhaut geeignet, wird durch Fixierspray relativ hart)

- Tücher (trage ich nur zuhause, da ich nicht für etwas gehalten werden möchte, was ich nicht bin, wie etwa eine an Krebs Erkrankte oder eine Muslimin)

- Verwendung von farblosem Henna zur Stärkung der Haarstruktur (hilft irgendwie gar nicht mehr)

Soweit zu meinen bisherigen Tools.
Ich habe ca. kinnlange Haare und sehe aus wie ein zerrupftes Huhn, weil sehr viele Haare bereits im "Babyzustand" wieder ausfallen. Keinerlei "Frisur" mehr möglich.

Weitere Alternativen:

- Kurzhaarschnitt; wer von Euch hat sich dafür entschieden? Sieht man dann die Kopfhaut durch? Arbeitet Ihr mit Toppik o.ä.? Ich konnte mich dazu bisher nicht durchringen, weil mir das nicht steht und mir erst recht meine Weiblichkeit nimmt. Hinzu kommt, dass ich mich aus Scham gar nicht mehr zum Friseur traue.

- Extensions etc.: bei mir nicht machbar, dazu ist der Status bereits viel zu schlecht.

Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?
Wäre super, wenn wir hier mal alles zusammentragen könnten.

Dankbar wäre ich auch noch für einen Tipp, was im Frühjahr/Sommer gut als Kopfbedeckung für die Gartenarbeit und zum Radfahren geeignet wäre, ohne dass es zu doof aussieht (unter einem Käppi z.B. hängen halt dann wirr die paar restlichen Flusen raus).

Liebe Grüße,
flame

[Aktualisiert am: Mi., 22 Februar 2012 11:08]

Den Beitrag einem Moderator melden

Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: warum denkt eigentlich niemand von euch...
Nächstes Thema: Hallo zusammen
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Mi. Dez 10 12:01:36 MEZ 2025

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00410 Sekunden

SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.

Partner Hairforlife FUE EUROPE