Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall inzwischen am ganzen Kopf - keiner hat Lösung...
Haarausfall inzwischen am ganzen Kopf - keiner hat Lösung... [Beitrag #34012] :: Mo., 28 Mai 2012 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

meine Geschichte ist so diffus, daß ich nur kurz ein paar Eckpunkte erzählen kann:
Februar 2010 habe ich eine Art Narbe (Kahle Stelle, keine Haare) auf dem Kopf entdeckt, ca. 5mm lang und 5cm breit. Haarausfall hatte ich davor nicht bemerkt, ich hatte viele, dichte Haare.

Ein paar Wochen später im Frühjahr 2010 habe ich festgestellt, daß mir nun überall vermehrt Haare ausfallen. Das Waschbecken war immer voll und auch sonst konnte ich mir die Haare nur so rausziehen.
Von da an zu Ärzten gesprungen, von kreisförmigen Haarausfall bis Narbe alles gehört, diverse Blutabnahmen und Besuche in Haarkliniken. Dermoxinale, Regaine und Trichosense ausprobiert, die Pille gewechselt (nehme die Pille seit ich 16 bin, Valette, Petitbelle und 1 Jahr vor HA hatte ich den Nuvaring, danach wieder auf Pille umgestellt) nichts hat geholfen.

Februar 2012 habe ich nun die Pille abgesetzt. Der HA ist immernoch schlimm, ob er schlimmer geworden ist kann ich nicht wirklich sagen, aber wenn man pro Tag über 200 Haare verliert, da fallen dann 50 mehr oder weniger auch nicht mehr ins Gewicht.

Schilddrüse wurde mehrmals untersucht, Blutwerte, und auch eine Probe (aber nur an der kahlen Stelle) entnommen. Diagnose: eine Autoimmunerkrankung.
Da könne man nichts machen. Und das wäre angeblich auch nur auf die kahle Stelle beschränkt. Mir fallen die Haare aber überall aus. Darauf wussten sie dann auch keine Antwort.

Die Ärzte wissen nicht mehr weiter, schätzen mal dies mal das und mir läuft die Zeit davon.
Über den Ohren, hinter den Ohren, am Hinterkopf und nun auch am Oberkopf wird es immer lichter. Hatte ich früher ein nettes "Haarpolster", fahre ich jetzt über ein paar dünne Haarschichten und kann schon fast die Kopfhaut spüren.

Seit Februar nehme ich auch keine Mittelchen mehr, da ich langsam keine Lust mehr habe, keiner weiss woher der HA kommt und erst JETZT wo man sieht, dass es weniger Haare sind, kommen mitleidige Worte der Ärzte - wenn man noch volle Haare hat und HA nimmt einem keiner ernst.

Seit ein paar Wochen juckt meine Kopfhaut stärker. Und was ich auch seit 2 Jahren habe ist, daß mir die Haar(wurzeln?) weh tun. Trage ich z.B. einen Haarreif wodurch die Haare nach hinten gedrückt werden und nehme ich ihn 1-2 Stunden später ab, tun mir die Haarwurzeln/Kopfhaut unendlich weh.

Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem, daß die Haare sooo wenig nur noch sind?

So sehe ich nun aus und es wird immer weniger...
Es ist deprimierend...es ist schon so schlimm, daß ich jeder Frau die ich sehe auf die Haare schaue und neidisch bin, wenn sie schöne volle Haare hat.

Kennt jemand ein gutes Zweithaarstudio in München?

Grüsse
Sunstef


  • Anhang: IMG_0553.jpg
    (Größe: 23.62KB, 1336 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: melde mich mal wieder :D (Thema immer noch dasselbe)
Nächstes Thema: Wundermittelchen und Co
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Dez 10 13:14:11 MEZ 2025

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00570 Sekunden

 
SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.




Partner Hairforlife FUE EUROPE