Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Alltag mit Haarlichtung
Alltag mit Haarlichtung [Beitrag #37039] :: Mi., 15 August 2012 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Zusammen!

Bin neu hier, dies ist mein erster Beitrag. Ich erhoffe mir, etwas Hilfe von anderen Betroffenen zu bekommen.
Mein Problem ist eine deutliche Haarlichtung im Stirnbereich und am Oberkopf, ich bin weiblich, 40 Jahre.
Deutlich ist auch leider so, bin keine von den hysterischen à la "Entsetzlicher Haarausfall" und dabei ist nix zu sehen.
Das ganze Drama läuft jetzt das dritte Jahr, mit schleichender Verschlechterung. Am Anfang klappte das Kaschieren noch einigermaßen, jetzt wird es trotz Toppik immer schwieriger.

Was mich eigentlich am Meisten interessiert: Wie geht ihr im Alltag damit um, sofern es dasselbe Problem ist?
Ich frage, weil es für mich inzwischen ein massives psychisches Problem wird. Heißt: Ich will nicht mehr aus dem Haus.
Wenn es zum Beispiel windig ist, gibt es da Tricks? Mein kunstvoll drappierter Pony ist so dünn, das er bei einem Windhauch direkt hoch weht. Darunter würde man dann die lichte Stirn und ne Menge schwarzes Pulver sehen-das ist mir einfach zu peinlich. Das selbe Problem habe ich bei Sonneneinstrahlung, da kann man direkt durch den Pony schauen.
Mit der Lösung Haarteil kann ich mich einfach nicht anfreunden, ich fühle mich damit fremd und bin noch unsicherer. Gibt es hier Frauen, denen eine Psychotherapie geholfen hat? Ich meine, das Leben läuft immer mehr an mir vorbei und ich werde immer depressiver. Ich weiß nicht mehr weiter.

Sorry für den langen Text, aber für Ratschläge wär ich echt dankbar.

LG

Den Beitrag einem Moderator melden

Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Haarausfall saisonal
Nächstes Thema: FOLIGAIN - Minoxidil Schaum für Frauen
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Fr. Dez 26 15:17:21 MEZ 2025

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00587 Sekunden

SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.

Partner Hairforlife FUE EUROPE