Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Erfolg :)
Erfolg :) [Beitrag #38185] :: Sa., 15 September 2012 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Liebe Forums-Mitglieder,

nach meinen ganzen verzweifelten Einträgen, hier mal der aktuelle Stand der Dinge:

Meine Haare füllen sich, sie wachsen nach und auch die anderen wachsen wieder in die Länge.

Ich glaube, dass ich nicht mehr das Haar bekomme, dass ich einst hatte aber ich habe Hoffnung, dass es sich auf "dünneres, nicht mehr so volles Haar" beschränkt. Ich sah wirklich extrem schlimm aus, ich sah meinen kompletten Scheitel sich lichten und wenn ich die Haare nach hinten kämmte, konnte ich vorne durch die wenigen Haare auf die Kopfhaut bis zur Mitte durchsehen...

Ich hatte nie Haarausfall, nur den Natürlichen, doch meine Haare wuchsen einfach nicht mehr (nach). Die Kopfhaut lichtete sich, diffus. Ich hatte und habe bis heute keine Diagnose, ich bin von Arzt zu Arzt, habe endlos im Internet recherchiert und Depressionen gehabt...

Ich kann nur sagen: seid euer eigener Arzt und vertraut eurem Bauchgefühl.
Ich war so hoffnungslos zwischenzeitlich, doch jetzt flammt meine Hoffnung auf. Ich habe an so vielen Stellen etwas gemacht und scheinbar kommt die Wirkung auch aus der Summe des Ganzen (das sagt mein Bauchgefühl).
Die kleinen Haare, die nachwachsen, füllen das restliche Haar. Mein Scheitel wird schmaler... vor allem wenn ich sie frisch gewaschen habe, die Haare, fällt es gar nicht auf.
Ich sehe viele kleine hell beige Haare, aber ich weiß, dass diese auch wieder kräftiger und farbig werden. Denn mit anderen Haaren war es genau so. Jedes Haar ist halt in seinem Status der Regeneration.

Damit kann ich nur Mut machen; habt Geduld. Ich weiß, wie schwierig das ist aber ich sehe, es zahlt sich aus.

Was ich letztendlich getan habe:
Eine Weile habe ich Zink eingenommen
Eisen nehme ich bis heute zusätzlich
Ganz regelmäßig (täglich) nehme ich die Alge Spirulina (in Tablettenform) zu mir
Regaine seit Monaten!
Abwechslungsreiche vegane Ernährung
Viel Obst und Gemüse, oft gemixt in Soja-, Reis-, Dinkel- oder Hafermilch - manchmal mit extra Sojaeiweisspulver
Pille (Maxim)

Ich habe mich richtig mit Vitaminen zugebombt. Täglich!!!

Sport, Bewegung, Frische Luft... Ablenkung...

Dazu habe ich folgendes Buch gelesen und bin den Anleitungen nachgegangen, bis heute: http://www.buecher.de/shop/gesundheit--medizin/herrliches-ha arwachstum-durch-autosuggestion/koall-steffen/products_produ cts/detail/prod_id/22288416/

Seit zwei Monaten nehme ich Finasterid, ich denke aber, dass das nichts damit zu tun hat. Ich werde die Tabletten noch aufbrauchen, dann aber absetzen - das wollte ich so oder so eines Tages tun... auf Dauer ist mir das zu riskant.
Allerdings hat ein Arzt aus den Niederlanden mir gesagt, dass das das Beste ist, was ich gegen genetischen Haarverlust machen kann. Er gab mir auch die Dosisangabe von 1,25 mg.
Bestellt habe ich mir Fin in England, in einer Online Apotheke, alles super.
Hier in Deutschland sind die Ärzte leider noch nicht so weit.

Ich war neulich noch beim Endokrinologen und meine Werte waren top. Außer: ein Vitamin D Mangel. Das lag sicherlich an meiner Kellerwohnung, aus der ich zum Glück nun auch raus bin. Also habe ich mir vegane Vitamin D Tabletten im Internet bestellt...

Alles in allem: ich kann nur jedem raten, sich ausführlich mit dem Thema zu beschäftigen und an allen Ecken und Kanten dagegen anzugehen, ich glaube: Die Summe macht es!
Ein Krankheitsbild ist oft auch das unglückliche Zusammenspiel verschiedener Problematiken!!!

Ich wünsche uns allen viele Haare,
Lostsheep



Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Verzweifelt - Kennt sich jemand aus?
Nächstes Thema: Haarausfall durch Pille und Periode?????
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Dez 05 15:44:22 MEZ 2025

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00724 Sekunden

 
SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.




Partner Hairforlife FUE EUROPE