Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Gestern beim Hautarzt
Gestern beim Hautarzt [Beitrag #38848] :: Sa., 06 Oktober 2012 09:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
ich hätte gestern einen Termin beim Hautarzt.Ich hatte zunächst versucht bei einem hier in der Nähe einen Termin zu bekommen und die hatten erst wieder Zeit am 23.04.2013, das ist doch echt eine Frechheit.Ich habe dann auf Empfehlung meines Gyn einen anderen angerufen und dort dann innerhalb von drei Tagen einen Termin bekommen. Dieser ist ein Privatarzt und ich musste auch 1,5 Stunden fahren, aber das war es mir wert.
Nun zum Termin an sich. Also dieser Arzt machte schon einen recht kompetenten Eindruck. Er fragte nach sonstigen Beschwerden und den vorliegenden Laborwerten zu Eisen und Schilddrüse, fragte nach Allergien und sonstigen Hautkrankheiten und nach der Haarsituation meiner Eltern. Dann schaute er sich die Haare an, machte einen Zupftest und sprach ein Trichogramm an. Er meinet jedoch gleich, dass das nicht sehr aussagekräftig sei, lediglich um den Verlauf zu beobachten, wäre es interessant. Dann schaute er noch mit so einem Lupenteil meine Kopfhaut an und untersuchte mich, ob ich Merkmale von Lichen Ruber hätte. Tja, und dann kam die Diagnose. Er sagte, dass es sehr typisch nach AGA aussehen würde, auch weil der Oberkopf schon vor dem schlimmen Ausfall lichter wurde. Er sah viele leere Haarfollikel, einige, die noch Wurzeln hätten und ein paar vereinzelte, kleine Häärchen. Er denkt auch, dass die AGA durch die schlechten Eisen und Schildrüsenwerte angestubst wurde, und das die in Ordnung bleiben müssen. Ansonsten gibt es nur Regaine und Fin, dass er mir auch verschreiben würde. Außerdem bekam ich ein Rezept für das Haarteil. Ich weiß jetzt nicht wirklich, was ich tun soll. Any ideas?
Liebe,traurige Grüße Lockentraum Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Nach langer Zeit muss ich mal wieder lachen...
Nächstes Thema: Alopexy vs.Regaine
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Dez 12 09:55:22 MEZ 2025

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00657 Sekunden

 
SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.




Partner Hairforlife FUE EUROPE