Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Eisenmangel und Regaine
Eisenmangel und Regaine [Beitrag #39899] :: Mi., 14 November 2012 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Forum,

falls es dieses Thema schon gibt ,weißt mich bitte daraufhin Smile

Habe einen relativen niedrigen Ferritin Wert und schlucke deshalb schon seit ca. 5 Monaten Eisentabletten. Habe ebenfalls seit ca. 5 Wochen angefangen Regaine 2% zu benutzen. Nun habe ich ein wenig recherchiert und gelesen, dass Regaine bei Eisenmangel kontraproduktiv wirken kann (keine Studie oder ähnliches)? Hat da jemand evtl. mehr Erfahrung? Ich bin der Meinung, dass sich mein Eisenspeicher langsam aufgefüllt hat, da ich die Tabletten schon relativ lange nehme (Mache bald ein Blutbild zur Kontrolle), deshalb müsste Regaine doch einwandfrei wirken oder bringt das meine nachwachsenden 'Eisenhärchen' durcheinander?.

Ergänzend kann ich noch sagen, dass ich vor ca. 4 Jahren dasselbe Problem hatte: Eisenmangel, hoher Haarverlust ,sehr lichte Stellen_ nach Eisenaufnahme enorme Verbesserung JEDOCH behielt ich meinen etwas breiteren Scheitel.(Konnte damals kein Regaine benutzen, zu jung) Daher denke ich, dass es eben nicht nur der Eisenmangel bei ist, sondern auch eine genetische Komponente bei mir mitspielt.

Was meint ihr? Hat mich alles ein wenig erschreckt und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

Liebe Grüße

Mona


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Juckende Kopfhaut
Nächstes Thema: Wirksame Mitteln gegen diffusen Haarausfall gefunden
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa. Dez 06 11:18:44 MEZ 2025

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00589 Sekunden

 
SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.




Partner Hairforlife FUE EUROPE