Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Pille wieder nehmen? (immer weiteres Ausdünnen (Geheimratsecken) :-()
Pille wieder nehmen? [Beitrag #40898] :: Fr., 11 Januar 2013 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey.

Ich habe die Pille Anfang Okt. 2012 abgesetzt, weil ich dachte, dass der HA sich danach bessern würde. Der HA setzet nämlich ab Mitte 2006 ein, nachdem ich mit der Pille gestartet hatte.

Allerdings ist die HA-Menge gleich geblieben. Es scheint, dass die Haare v.a. im Stirnbereich/seitlich extrem ausdünnen (Geheimratsecken). Meinem Freund ist es auch aufgefallen. Der Scheitel beginnt auch, auszudünnen (sichtbar vor allem, wenn ich einen Zopf trage).

Der Eisenmangel müsste doch in 4,5 Mon. behoben sein, oder? (war im August bei Ferritin 15, dann Anstieg). Also schlimmer kanns dadurch nicht werden!
TSH ist auch gut eingestellt.
Regaine 3% nehme ich seit 5 Tagen nicht mehr, habe ich ewig genommen (1,5J.). Es hilft einfach nicht mehr (nur im ersten halben Jahr hat es super geholfen!!).

Soll ich wieder mit der Pille anfangen? Hatte ja vorher Diane 35 (ganz okay vertragen, ca. 2,5 J.) und 1 Mon. Neo Eunomin (ganz schlecht vertragen). Dies sind anti-androgene Pillen. Meine Haut ist nach dem Absetzen extrem schlecht geworden (kann ich verkraften, .... aber nicht das mit den Haaren).

Welche Pille soll ich nehmen? Wieder eine starke? Wann soll ich damit wieder anfangen? Bin ca. 4 Monate pillenfrei (wie lange noch abwarten? Aber es sieht echt schlecht aus seitdem!!). Nehme ansonsten Thyroxin und Eisentabl. Keine Vit.mängel.
Gynäkolog. alles okay (kein PCO, normaler Zyklus sofort nach Absetzen; Hormonmessung mache ich in ca. 3 Wo.)

Danke!

[Aktualisiert am: Fr., 11 Januar 2013 14:14]

Pille: Diane 35 seit Anfang Mai 13 abgesetzt
Neo Eunomin ABGESETZT am 12.10.12
Regaine 1-2x tgl.: PAUSE seit Juli 13
Tardyferon Eisen 1x täglich (Ferritinwert: 37, vorher 13)

Den Beitrag einem Moderator melden

Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: ich brauch einfach Austausch und Verständniss...
Nächstes Thema: Diffus?
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Fr. Dez 26 08:13:38 MEZ 2025

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00798 Sekunden

SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.

Partner Hairforlife FUE EUROPE

()