Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » AGA? + dünner werdende Körperbehaarung
AGA? + dünner werdende Körperbehaarung [Beitrag #41552] :: Mo., 04 Februar 2013 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und lese schon einige Zeit passiv mit und möchte mich jetzt auch mal aktiv beteiligen, da mir eine Sache doch sehr belastet und ich in meiner Internetrecherche bisher nicht viel weiter gekommen bin.

Seit ca. 2,5 Jahren leide ich an Haarausfall (27 Jahre jung). Laut Hautarzt + Endokrinologen ist es AGA. Ein anderer Arzt hat mal diffusen Haarausfall diagnostiziert.
Es ist schon so, dass sich der Scheitel mehr lichtet, als z.B. der Hinterkopf, aber ich bin davon überzeugt, dass ich am Hinterkopf auch schon mal mehr Haare hatte. Also fallen die dort auch aus. Ist das AGA-typisch? Bei AGA "dürfen" doch eigentlich nur die Haare am Oberkopf dünner werden?!
Des Weiteren hab ich auch das Gefühl, dass meine Wimpern schon mal voller waren und auch die Achselhaare sind nicht mehr so viele. Früher hab ich die Achseln häufig epiliert, vielleicht sind die Haare dadurch teilweise einfach nicht mehr nachgewachsen? Aber wenn ich z.B. an meinen Achselhaaren zupfe, gehen die relativ leicht aus.

Also kurzum: ich habe den Eindruck, dass irgendwie alle Haare an meinem Körper weniger werden. Kennt Jmd. sowas von euch? Ist das normal bei einer AGA Frage
Kreisrunde Stellen habe ich nicht. Eine hormonelle Störung liegt laut Endokrinologen auch nicht vor.
Bin echt ein wenig ratlos, was das zu bedeuten hat.
Hoffe Jmd. kann mir helfen Smile

Liebe Grüße




HA seit Sommer 2010, Alter: 28
NEM´s: Multivitamin, Omega 3, Vitamin D, Eisen, ab und zu zusätzlich Cystein, Zink, B12
seit 02/13: 1x tgl. Regaine 2% - erhöht auf 4%
seit 02/14: Mönchspfeffer

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Diane 35 wird in Frankreich verboten
Nächstes Thema: Nächste Woche Termin im Endokrinologikum GÖ
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Dez 26 15:11:28 MEZ 2025

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00600 Sekunden

 
SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.




Partner Hairforlife FUE EUROPE