Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Und wieder ein neues Haarausfallopfer!
Und wieder ein neues Haarausfallopfer! [Beitrag #42154] :: Sa., 02 März 2013 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo !
Bin heute neu in diesem Forum, aber schon eine recht lange Zeit stille Mitleserin. Auch mich hat es seit einem halben Jahr getroffen und mir gehen die Haare aus. Ich bewundere euch , wie lange einige von euch diesen Kampf schon durchstehen. Für mich ist es kaum auszuhalten und ich befinde mich seit drei Monaten im Ausnahmezustand. Noch dazu arbeite ich als Friseurin, also kaum möglich von diesem "Haaretrip" überhaupt mal Abstand zu bekommen.
Kurz zu meiner Geschichte, ich bin 41 Jahre alt und der Haarausfall ist komplett diffus.Begonnen hat es letztes Jahr Ende August. Erst denkt man an den herbstlichen Fellwechsel, nur hörte dieser nicht mehr auf und inzwischen habe ich ca. die Hälfte meiner Haare verloren. Da meine Haare kurz sind ist auch meine Haarstruktur mittlerweile komplett verändert. Nur noch dünnes flaumiges Haar. Besonders im Nacken ist es wie Watte und mein Ansatz inzwischen um einige Zentimeter nach oben gewandert. Dort kann man die Haare auch einfach so rausziehen. Ich hab schon einige Ärzte besucht. Glaube nicht wirklich das man helfen kann, einige meinen Ruhe bewahren und wieder seine" Mitte" finden. In der Mitte würde ich gerne wieder meine Haare finden, aber jeden Morgen wacht man auf und stellt voller Schreck fest es war kein Traum, sondern es ist traurige Wahrheit. Ich vermute bei mir das es mit dem Absetzen der Pille Maxim in April letzten Jahres zu tun hat. Mittlerweile merke ich auch das die Androgene bei mir im Körper verrückt spielen, Haarwachstum an anderen Stellen, plötzlich fettige großporige Haut, das hatte ich nicht mal in der Jugend. Laut meiner Gyn ist aber nicht so weil das Blutbild kein Hinweis darauf gibt. Wohl alle Werte im normalen Bereich. Hautärztin gab mir ein estradiolhaltiges Haarwasser, zeigt aber auch keine Wirkung.
So genug gejammert, nun bin ich hier und vielleicht ergibt sich ein reger Austausch unter Gleichgesinnten. Würde mich freuen einige Tips zu erhalten, oder sich einfach nur mal gegenseitig das Herz auszuschütten,kann auch schon hilfreich sein. Seit lieb gegrüßt


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Mein Hautarzt wollte mir kein Rezept ausstellen
Nächstes Thema: Wirklich AGA?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Dez 31 21:07:25 MEZ 2025

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00579 Sekunden

 
SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.




Partner Hairforlife FUE EUROPE