Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Zweithaarstudios mit wenigen Ausnahmen mangelhaft
Zweithaarstudios mit wenigen Ausnahmen mangelhaft [Beitrag #46478] :: Mi., 09 Oktober 2013 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
Mittlerweile war ich im Zuge meiner fortschreitenden androgenetischen Alopezie in diversen Zweithaarstudios - und mein Weg ist noch nicht zu Ende! Ich frage mich, ob er das jemals sein wird.

Von allen Studios die ich besuchte war die Beratung nur einmal top, auch der Haarersatz war super - leider konnte ich ihn mir nicht leisten.

Also ging die Suche weiter. Dabei stellte sich heraus, dass die Auswahl in den - nach außen hin spezialisierten Läden - vorsichtig ausgedrückt mau ist. Die Verkäufer oder Friseure scheinen zu erwarten, dass frau ein Ding aufprobiert, wenigstens 1000 Euronen in der Tasche hat und sofort zugreift. Dass man diverse Modelle aufprobieren möchte, scheint niemand zu verstehen, und ich kam noch nie in den Genuss, mehr als drei aufprobieren zu dürfen. Beim letzten Mal: Zwei aus Kunsthaar, deren Haarfülle mir niemand geglaubt hätte, eine aus Echthaar, bei der dir Farbe nicht stimmte. Ich möchte keine behaarte Kopfbedeckung, sondern natürlich aussehen.

Wenn die Teile einem dann nicht zusagen, sind beide Parteien mehr oder weniger ratlos. Ich kann auch nichts mit irgendwelchen "Rohlingen" anfangen, die noch zugeschnitten werden müssen. Wie mit den eigenen Haaren, ist auch der Schnitt beim Zweithaar ein Wagnis oder hatte noch niemand einen Haarschnitt, der das Geld nicht wert war? Was, wenn die Perücke zurechtgeschnitten ist und einem das Ergebnis nicht gefällt - dann hat man sie an der Backe und das Geld ist weg. Ein Teil mehr für den Schrank oder gleich den Mülleimer. Und dieses Spiel dann alle Jahre wieder.

Oder die andere Variante, die mir von der Sache her eigentlich weitaus lieber wäre, solange die Möglichkeit besteht: Was nützt mir eine Haarintegration - verklebt oder auch nicht - wenn ich vorher nicht weiß oder ausprobieren kann, wie sich diese mit dem eigenen Haar verbindet bzw. wie auffällig oder unauffällig das Resultat aussehen wird? Diese Haarteile sind nicht günstig, und wer kauft schon die Katze im Sack?

Meine Geheimratsecken werden täglich größer, meine Hoffnung, jemals unauffälligen, gut aussehenden und gut sitzenden Haarersatz zu finden (mit dem ich auch Sport betreiben kann), kleiner und kleiner. Jeder Besuch im Zweithaarstudio beraubt einen erneut der Illusion, jemals wieder - ohne jährlich dafür tausende von Euros ausgeben zu können - vernünftig aussehen zu dürfen. Sollte hier nicht ein Wunder geschehen, so ziehe ich eines Tages vermutlich einen Turban oder eine ähnliche Kopfbedeckung vor.

Wie das bei den Perücken funktionieren soll, die online gekauft werden, ist mir ein absolutes Rätsel, daher verzichte ich auf diesen Versuch.

Wer mag über die Erfahrungen beim Perückenkauf berichten oder gar einen Anbieter nennen, der ein wenig Auswahl zu bieten hat?

Pechmarie

Den Beitrag einem Moderator melden

Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Nioxin?
Nächstes Thema: Panthenol spritzen
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Mi. Dez 10 12:59:16 MEZ 2025

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00427 Sekunden

SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.

Partner Hairforlife FUE EUROPE