Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haare werden immer dünner und lichter
Haare werden immer dünner und lichter [Beitrag #46549] :: Fr., 11 Oktober 2013 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

bin schon länger stiller Mitleser hier und möchte nun gerne auch mal um Rat fragen. Ich bin heute 25 Jahre alt. Mit 15 wurden mir Antibabypille und Isotretinoin (Roaccutan) gegen Akne verschrieben. Bis dahin war mein Haar auch immer normal. Doch seither fällt mir immer mehr auf, wie sie immer dünner und lichter werden und Kopfhaut durchschimmert. Das Iso hab ich 1 Jahr genommen, die Pille dann mit 19 abgesetzt. Trotzdem hat sich mein Haarstatus seither nur verschlechtert, daher bin ich auch nicht sicher ob ein Zusammenhang besteht. Leider sind meine Haare nicht nur dünn sondern auch furchtbar trocken. Ich musste erst kürzlich 25cm kürzen, nun sind sie knapp schulterlang, aber so 15cm sollten irgendwann auch noch weg, weil die auch zu trocken sind trotz guter Pflege.

Dieses Jahr war ich dann erstmals beim Arzt und habe Schilddrüse, Eisenwerte, Vitamin D und B12 bestimmen lassen. Ergebnis:

TSH: 3,53 (0,32-5,00)
FT4: 1,1 (0,8-1,9)

Ferritin: 28,4 (22-185)
Vitamin D: 22,6 (30-100)
B12 Cobalmin: 518 (174-878)

Mein Hausarzt war der Meinung, dass ja alles in bester Ordnung wäre und er auch keinen Haarausfall erkennen könne, da ja alles auch sehr gleichmäßig verteilt ist auf dem Kopf.
Ich hatte dann im Juli einen Termin bei meiner FA und hab ihr die Werte vorgelegt und um eine zweite Meinung gebeten. Sie sah es etwas anders als mein HA.
Seither bekomme ich L-Thyroxin 50 für die Schilddrüse und bin mittlerweile in eine Überfunktion geraten und musste die Dosis wieder reduzieren. Nehme jetzt also nur noch 25 täglich. Dann wurde mir hochdosiertes Vitamin D verschrieben, dass ich leider nur eine Woche nehmen konnte, weil ich unerwartet schwanger geworden bin und meine FA meinte, es wär nicht gut, wenn ich das während der Schwangerschaft einnehme.
Desweiteren soll ich Eisentabletten nehmen (Ferro Sanol 100mg) täglich. B12 ist soweit in Ordnung, das supplementier ich sowieso, weil ich kein Fleisch esse. Oder ist es doch zu wenig?
Ansonsten nehm ich natürlich noch Folsäure zu mir momentan wegen der SS .


Jemand Rat für mich? Bin ich zu ungeduldig? Macht es Sinn noch mehr zu untersuchen? Ist natürlich auch etwas schwierig, weil ich ja wegen der Schwangerschaft auch nicht zuviel nehmen kann/möchte.

Im Anhang noch 2 Bilder. Sieht das für euch nach Haarausfall aus oder bilde ich mir das wirklich nur ein wie der Hausarzt meint? Sad

Liebe Grüße
Jenny



  • Anhang: haar 1.jpg
    (Größe: 50.19KB, 2053 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: "Körnchen" auf der Kopfhaut und Körperbehaarung allgemein
Nächstes Thema: Alternative zu medikamentösen Androgensenkern
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Dez 26 20:16:10 MEZ 2025

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01332 Sekunden

 
SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.




Partner Hairforlife FUE EUROPE