Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall nach Krankheit?
Haarausfall nach Krankheit? [Beitrag #46678] :: Sa., 19 Oktober 2013 06:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu und wahrscheinlich genauso verzweifelt wie viele, die sich hier anmelden.

Seit ca. 4 Wochen habe ich extremen Haarausfall, strähnchenweise konnte ich mich tagtäglich von meinen Haaren verabschieden. Habe in dieser Zeit schon ungefähr die Hälfte, wenn nicht sogar mehr, meiner Haare verloren.
Der erste Gang war dann natürlich direkt zum Hautarzt. Blutbild wurde gemacht, aber meine Ärztin war und ist sich ziemlich sicher, dass dieser plötzlich stark eintretender Haarausfall auf eine sehr, sehr starke Magen- Darm- Grippe, die ich vor 3 Monate insgesamt drei Wochen durchleidete, zurückzuführen ist. (Blutbild war auch unauffällig).
Ich hatte davon schon vor ca. 2 Monaten eine andere dermatologische Nachwirkung (Haut an den Händen pellte sich komplett ab).

Wenig Mut machte mir, dass sie mir schon beim ersten Besuch erzählte, dass eine ihrer Patienten durch einen ähnlich oder schlimmeren Virus komplett alle Haare verlor...
Nun muss ich 2 Wochen lang Cortison nehmen, es fing mit 80mg an und soll innerhalb dieser 2 Wochen demnächst bei 5mg enden.

Von daher meine Frage, ob hier eventuell ähnlich Betroffene im Forum sind (habe durch die Suche wenig gefunden).
Ich weiß momentan nicht, wie es weitergeht.
Natürlich hoffe ich, dass der Haarausfall irgendwann stoppt, aber mittlerweile habe ich fast resigniert und stelle mich auf einen Kahlkopf ein.
Laut Arzt gibt es für mich auch keine andere Möglichkeit als das Cortison. Ob und wann es wirken soll, kann sie mir aber auch nicht recht sagen...

Ich bin für jeden Tipp, für jeden Ratschlag und jede Erfahrung dankbar.

Viele Grüße

Den Beitrag einem Moderator melden

Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Melatonin
Nächstes Thema: Microlines von Hairdreams
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Do. Jun 12 20:29:38 MESZ 2025

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00581 Sekunden

SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.

Partner Hairforlife FUE EUROPE