Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall seit 10 Jahren, was habt ihr für Tipps! (Haarausfall seit 10 Jahren, was habt ihr für Tipps!)
icon12.gif   Haarausfall seit 10 Jahren, was habt ihr für Tipps! [Beitrag #48784] :: So., 18 Mai 2014 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich möchte mich hier im Forum mal um Kontakte bemühen, die eventuell noch Ideen haben wie man mit der AA der Frau umgehehen kann, Tipps, Tricks, Ideen und sonstiges.

Ich bin 31 Jahre und habe zum ersten Mal mit 21 Jahren bemerkt das mir vermehr Haare ausfallen. Ich hatte sehr dicke und lange Haare welche zum jetztigen Zeitpunkt zwar noch lang aber eben immer weniger werden.

Nach diversen Terminen bei Hautärzten und in der Uniklinik "Haarsprechstunde" stand fest AA der Frau, zum Teil hatte ich einen extremen Juckreiz auf dem Kopf.

Mein Hautarzt riet mir zur Behandlung mit Minoxil dies habe ich über mehrere Jahre benutzt eine wirkliche Besserung hat sich dadurch nicht eingestellt.

Ich habe es dann nach 3 Jahren abgesetzt da ich nicht immer von einem Mittel abhängig sein wollte, nach dem Absetzen habe ich nicht wirklich eine Veränderung erkannt der AA hat sich wie zuvor auch zeitweise beruhigt und ist dann in diversen Abständen wieder stärker geworden.

Zudem bin ich jetzt mit 31 in einem Alter wo man an die Familienplanung denkt was unter Minoxil nicht einfach ist.
Ich bin dann mit 27 Jahren auf eine hormonfreie Verhütung mittels Gynefix Kupferkette umgestiegen was mir körperlich gut getan hat, ohne den Einfluss von Hormonen. Zum jetztigen Zeitpunkt verhüte ich nicht.

Im Moment benutze ich lediglich Schüßlersalze und Aminosäuren als Nahrungsergänzung gegen den AA, zum Teil hat man gute Phasen ohne Juckreiz und ohne übermassigen Haarausfall zum Teil macht es mich einfach Wahnsinnig.

Ich habe lange Haare und Strähne mit die Haare um etwas mehr Fülle zu simulieren, dadurch kann ich gut meine Geheimratsecken verstecken aber es belastet einen doch sehr als noch junge Frau.

Hat jemand einen Tipp für mich da ich doch sonst ein sehr lebenslustiger Mensch bin und mich eigentlich auch nicht von meinen Haaren davon abbringen lassen möchte.

Lieber Gruß

[Aktualisiert am: So., 18 Mai 2014 21:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht icon12.gif
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Einige Monate sind vergangen
Nächstes Thema: Hier meine Bilder
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Dez 10 12:59:12 MEZ 2025

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00416 Sekunden

 
SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.




Partner Hairforlife FUE EUROPE


()