Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Spannungskopfschmerz, Kopfhautschmerzen und Haarausfall (Trichodynie - schonmal davon gehört? - ähnelt in den Symptomen AGA)
Spannungskopfschmerz, Kopfhautschmerzen und Haarausfall [Beitrag #52052] :: Do., 09 Juli 2015 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Mädels,

da ich aktuell wieder (neben starkem Haarausfall) mit schlimmen Kopfhautproblemen zu tun habe, habe ich mich mal wieder etwas belesen und bin dabei auf den Spannungskopfschmerz / Kopfhautschmerzen gestoßen. Googelt mal nach AC-Therapie (hoffe es ist erlaubt, das hier so zu nennen?). In Kurzfassung heißt es, dass durch Stress die Kopfhaut verspannt, die feinen Blutgefäße abgedrückt werden, die Haarwurzeln durch DHT verhornen und die Haare ausfallen und kürzer und dünner nachwachsen. 30 % aller Haarausfall-Geplagten hätten mit diesen Kopfhautschmerzen zu tun.. Es wird aber schnell, da schwer zu diagnostizieren (und leider auch zu behandeln), auf die psychische Schiene abgeschoben.

Nun bin ich mir nicht sicher, was bei mir die Ursache ist. Stress habe ich genug für 10 Leute, allerdings nehme ich auch Regaine, was ja die Kopfhaut durchaus belasten kann. Dadurch habe ich auch mit Schuppen (trockene Hautstückchen, nicht die üblichen Schuppen) zu tun. Außerdem leider sehr fettige Kopfhaut und Talgknötchen, gerne auch mal schmerzhafte Pickel und, wie ich gestern im Spiegel entdeckt habe, auch gerötete Stellen. Dass da Haare nicht gut wachsen können, sieht ja ein Blinder mit Krückstock. Fraglich halt, was genau die Ursache ist und wie man behandeln kann. Übers Shampoo (probiere hier einiges durch) konnte ich bisher keine Besserung erzielen.

Wie ist das bei Euch? Seid Ihr auch betroffen? Könnte es sein, dass diese Kopfhautschmerzen (sofern Ihr sie habt) in Zusammenhang mit dem HA stehen bzw. sogar Auslöser sind? Bin gespannt auf Eure Antworten!

VG & danke
Nelli

[Aktualisiert am: Do., 09 Juli 2015 15:10]




seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Wie viele Haare veliert Ihr?
Nächstes Thema: Augenbrauen fallen aus
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Dez 05 21:56:20 MEZ 2025

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00689 Sekunden

 
SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.




Partner Hairforlife FUE EUROPE


()