Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » neu und ganz verzweifelt
neu und ganz verzweifelt [Beitrag #52985] :: Di., 06 Oktober 2015 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo miteinander,

ich bin soooo froh, das Forum gefunden zu haben.
Ich bin mittlerweile voll verzweifelt und weiß einfach nicht mehr weiter.
Zu meiner Geschichte:
Ich hatte früher ganz dicke lockige Haare, so dass ich Haargummis oft gar kein 2. Mal rumbinden konnte (mittlerweile muss ich Haargummis gefühlte 10 Mal rumbinden, bis ich nen Halt habe; wobei ich mir einen Pferdeschwanz schon längst nicht mehr getraue mit meinen wenigen Haaren).
Ab ca. 15 Jahren ging es los...meine Haare wurden immer dünner und vielen aus (diffuser Haarausfall). Es war ein schleichender Prozess, so dass es die ersten Jahre gar nicht richtig aufgefallen ist. Dann zum Hautarzt, der mich natürlich nicht ernst genommen hat (ihr wisst ja wie das ist). Mit der antiandrogene Pille (Belara, Bella Hexal, am Schluss Diane 35) ging es weiter. Zwischenzeitlich hat ich auch eine Schilddrüsenunterfunktion und nahm Eferox 75 ein paar Jahre, bis ein früherer Hausarzt meinte, dass ich das nicht mehr brauche Shocked
Mittlerweile bin ich 32 Jahre und sehe mich bald mit einer Glatze herumlaufen. Ich habe am Scheitel ganz lichtes Haar, aber auch vorne und am Hinterkopf wird es immer weniger.
Letzten September habe ich mein 2. Kind bekommen. Anstatt in der Schwangerschaft dichteres Haar zu bekommen, sind auch da mir die Haare ausgefallen. In der Stillzeit wurde es natürlich viiiiel schlimmer (4 Monate). Mittlerweile ist mein Kind jetzt ein Jahr und mein Hormonhaushalt hat sich noch überhaupt nicht eingependelt. Zusätzlich zum Haarausfall habe ich jetzt eine ganz schlechte Haut (so eine Haut hatte ich nicht mal in der Pubertät). Von daher dachte ich, dass es bestimmt an den Hormonen liegt! Der Frauenarzt hat mir Blut abgenommen und jetzt kam raus, dass alles in Ordnung ist (Laborauswertung anbei). Was haltet ihr von den Werten? Woher kommt dann der Haarausfall? Wie würdet ihr weiter vorgehen (Fachärzte, Untersuchungen etc.). Ich muss dazu sagen, dass ich einen ganz netten Hausarzt habe, der mir in der Schwangerschaft schon mal Blut abgenommen hat, aber auch da hatte ich keine wirklichen Mängelerscheinungen.
Nächste Woche habe ich Termin beim Frauenarzt um die Werte zu besprechen, aber ich wollte eure Meinung dazu wissen. Denn der Frauenarzt nimmt mich nicht so richtig ernst Mad . Klar der hat ja noch viele Haare auf dem Kopf!!! Übrigens haben alle in meiner Familie dicke Haare...sogar mein Vater hat mit seinen 70 Jahren mehr Haare auf dem Kopf als ich.
Die Pille will ich nicht mehr nehmen, nachdem ich mich bei euch im Forum schlau gemacht habe.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!! Bin echt am Verzweifeln..

[Aktualisiert am: Di., 06 Oktober 2015 17:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Androcur / männliche Hormone
Nächstes Thema: Kernspintomographie
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa. Dez 06 02:17:55 MEZ 2025

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00422 Sekunden

 
SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.




Partner Hairforlife FUE EUROPE