Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wimpern und Augenbrauen (Ausfall - Ursache und Entwicklung)
Wimpern und Augenbrauen [Beitrag #53180] :: Mi., 11 November 2015 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Huhu die Damen, ich habe mich heute Nacht schon durch einige alte Beiträge gewurstelt und war erstaunt, wie viele hier doch Probleme mit ausfallenden Wimpern und/oder Augenbrauen haben. Auffällig die Verbindung mit Schilddrüsen-UF. Mich plagt das ja nun auch seit (bewusst) Juli, dass mir alle paar Wochen (2-3) die Augenbrauen ausgehen und sie besonders vorne (also von der Nase her) sehr licht sind. Es wachsen aber (bisher zumindest) immer kleine Haare nach. Begleitet ist der ganze Spuk von einem leichten Jucken/Kribbeln und minimaler Schuppenbildung.

Gestern vorm Spiegel hat´s mich dann umgehauen - im oberen Wimpernkranz rechts eine Lücke! Gute 2-3 mm breit! Ich habe nichtmal gemerkt, dass die Wimpern ausgegangen sind! Mir ist gleich richtig schlecht geworden, Kreislauf im Keller... Haarausfall ist eines, aber Augenbrauen und nun noch Wimpern... Irgendwann -fürchte ich- kann ich nicht mehr... Mein beknackter Arzt sagte ja im August, das wäre Alopecia Areata. Dann würden die Haare aber nicht direkt wieder nachwachsen, oder?

Also, worauf ich hinauswill - bei denen, die auch betroffen sind - wie hat sich das bei Euch entwickelt? Habt Ihr eine Ursache gefunden, unternehmt Ihr etwas dagegen? Wiederholt sich der Ausfall oder habt Ihr gar alle Haare verloren? Wie geht Ihr damit um...? Mir macht das enorm Angst und Stress, insofern freue ich mich auf Eure Erfahrungsberichte und Tipps.

Tausend Dank im Voraus und LG
Nelli

seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Stop&Grow Haarausfall
Nächstes Thema: Alopecia androgenetica - Weaving/Tressen sind keine Lösung!
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Sa. Jun 14 07:58:38 MESZ 2025

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00412 Sekunden

SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.

Partner Hairforlife FUE EUROPE

()