Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall durch Übersäuerung?
Haarausfall durch Übersäuerung? [Beitrag #53181] :: Mi., 11 November 2015 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Leute!

Bei mir sind ja innerhalb von 3 Monaten komplett alle Körperhaare ausgefallen. Die Ärzte sind keine Hilfe, Blutwerte zeigen nichts Auffälliges. Nun kommen natürlich lauter schlaue Theorien von allen Seiten und ich wollte euch fragen, was ihr dazu denkt.

Zum einen höre ich immer wieder von der Übersäuerung. Ja, es stimmt, ich hab seit der Geburt meiner Tochter vor etwas über einem Jahr nicht besonders gut gegessen, viel Süßkram, viel zu wenig Obst und Gemüse. Aber kann es wirklich sein, dass durch ungute Ernährung komplett alle Haare ausfallen? Kann man so eine Mangelernährung nachweisen durch irgendwelche Tests, wisst ihr da was?

Eine andere Meinung von jemandem, der (die) mich gar nicht persönlich kennt, sondern nur über eine gemeinsame Freundin von meinem Fall gehört hat, sagt dazu: "Anscheinend hat deine Freundin eine sehr, sehr große Enttäuschung erlebt, die sich bewusst oder unbewusst auf ihr Nervensystem auswirkt." Zur Info, die Dame pendelt auch irgendwelche Sachen aus und macht Rutengänge, um Wasseradern aufzuspüren. Davon halte ich persönlich nicht so viel. Trotzdem hat mich ihre Antwort verunsichert. Ich denke, ich hab nicht mehr oder weniger Enttäuschungen erlebt als die meisten von uns. Und kann das sich so "aufs Nervensystem auswirken"; dass alle Haare ausgehen? Wie ernst würdet ihr so etwas nehmen?

Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit Heilpraktikern und Haarausfall gemacht?

Danke für eure Tipps!

baldvin


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Perücke, Alltag, Lebensqualität...
Nächstes Thema: Haarausfall Östrogenmangel
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jan 01 08:26:56 MEZ 2026

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00446 Sekunden

 
SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.




Partner Hairforlife FUE EUROPE