Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Erfahrungsaustausch Tophair und Full Lace Wig
Erfahrungsaustausch Tophair und Full Lace Wig [Beitrag #53396] :: Mi., 06 Januar 2016 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und war/bin auf der Suche nach einem neuen Haarersatz, da ich gerne auch mal eine andere Frisur tragen möchte. Beim Recherchieren im Forum hier bin ich auf verunsicherte Beiträge bezüglich Haarteilen gestoßen und dachte, ich teile euch mal meine Erfahrungen mit meinem Haarteil von Hairdreams mit.

Ich bin 28, habe erblich bedingten Haarausfall mit dünnem haar im (hinteren) Scheitelbereich und am Hinterkopf und Nacken. Lichte Stellen am Oberkopf habe ich zum ersten mal mit ca. 15 Jahren entdeckt. Früher habe ich es mit Haarspray, dann mit Tressen, Zopf und Sprühhaaren verdeckt. Das ging irgendwann nicht mehr.
Habe mich bei einer Friseurin beraten lassen, die Hairdreamspartnerin ist und auch eigene Haarteile herstellt. Sie empfahl mir Tophair. Es hat vor ca. 6 rund 1200 Euro gekostet. Und ja, ich trage es immer noch! Da ich mir das regelmäßige Hochsetzen nicht leisten konnte und damit auch nicht schlafen wollte, habe ich mich für die Befestigung mit vier Klammern entschieden. Das Haarteil ist in wenigen Sekunden aufgesetzt und noch schneller wieder abgesetzt. Ich muss keine Haare irgendwo durchziehen. Da mir der Scheitelbereich zu unnatürlich ist, nehme ich meine vorderen Haare vom Oberkopf - die ich glücklicherweise noch besitze - und pinne sie mit zwei Haarnadeln entlang dem Scheitel nach hinten fest. Vor ca. drei Jahren ließ ich mir zur Verdichtung des Haarteils Tressen annähen.

Die Haare haben weiterhin keinen Spliss und ich wurde noch nie gefragt, ob es ein Haarteil ist. Klar sehen die Haare nicht mehr so aus wie am Anfang, jedoch bin ich an sich weiterhin zufrieden. Die hohen wiederkehrenden Kosten, von denen ich hier gelesen habe, hatte ich bisher also nicht. Jedoch wüsste ich auch nicht, was ich machen würde, wenn meine Haare auch vorne schon ausgedünnt wären.


Nun sympathisiere ich mit einer Full Lace Wig. Ich hatte mir schonmal eine bestellt, da mich wie gesagt am meisten stört, zum Scheitelkaschieren die immer gleiche Frisur tragen zu müssen. Diese sah jedoch total unnatürlich aus, sowohl vom Volumen her als auch von der Farbe. Zudem hatte meine Friseurin mir damals davon abgeraten zwecks Wärmeentwicklung und Haarqualität. Ich habe schon in anderem Threads darüber gelesen und wollte fragen, ob jemand damit längere Erfahrungen hat und eine Empfehlung oder Entfehlung aussprechen kann?

Ich schreibe eigentlich nicht in Foren und weiß deshalb nicht, ob es ok war, diese zwei Themen zu "vermischen", sorry!

LG pitsch


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon2.gif
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Jahrelang massiver Haarausfall und nun ist endlich Schluss, es lag am fehlenden Eisen
Nächstes Thema: Haarausfall und Kinderwunsch
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Dez 10 12:58:59 MEZ 2025

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00573 Sekunden

 
SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.




Partner Hairforlife FUE EUROPE