Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Krankenkasse übernimmt nur Haaersatz mit asiatischem Haar (Krankenkassenzuschuss )
Krankenkasse übernimmt nur Haaersatz mit asiatischem Haar [Beitrag #54140] :: Mo., 10 Oktober 2016 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo liebe Mitleidende,

ich habe schon seit langer Zeit viele Informationen hier gesammelt und mich heute erst angemeldet.

Ich habe wirklich die Suchfunktion in allen möglichen Variationen benutzt aber leider nichts gefunden Confused

Ich leide seit ca meinem 17 Lebensjahr an genetisch bedingtem Haarausfall.....also ein sehr länger Leidensweg, da ich bald 43 werde Rolling Eyes

Vor drei Jahren habe ich mein erstes Rezept für Haarersatz bekommen, es aber nie eingelöst, da ich mich wirklich vom Kopf äußerst schwer tue.....aber da bin ich ja anscheinend nicht die einzige.....

Nun habe ich in dieser Zeit einige Beratungsgespräche gehabt und habe mich entschlossen es auszuprobieren. Ich schwanke zwischen High Lines und Microlines von Hairdreams, eventuell auch Microbellargo hier hatte ich aber noch nie ein Beratungsgespräch!

Ich habe bei meiner Krankenkasse angerufen und mir den Zuschuss bestätigen lassen, der sich auf ca 500€ pro Jahr beläuft. Ich sollte den Kostenvoranschlag und das Rezept vorher einreichen.
Also habe ich es genau so gemacht.

Antwort von der Krankenkasse: Erstmals würden meine Unterlagen dem MDK weitergeleitet und dieser entschied dann mir würde nur ein Haarersatz mit asiatischem Haar genehmigt.

Meine Frage nun....kennt sich jemand damit aus? Ich bin Südeuropäerin und habe lockige Haare von Natur aus, habe langjährige Erfahrung mit Extensions und mir wurde IMMER von asiatischem Haar abgeraten.

Bin etwas verzweifelt......da entscheid ich mich nun endlich und es werden mir wieder einmal Steine in den Weg gelegt.....

Lieben Dank schon mal im voraus.......


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon2.gif
Gelesene Nachricht icon2.gif
Vorheriges Thema: Echthaarteil/Perücke nur für die Front?
Nächstes Thema: Reisepass Flughafen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Dez 31 17:44:57 MEZ 2025

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00454 Sekunden

 
SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.




Partner Hairforlife FUE EUROPE


()