Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Eisen / Ferritin / Transferrin (Laborwerte)
Eisen / Ferritin / Transferrin (Laborwerte) [Beitrag #54165] :: Di., 18 Oktober 2016 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

nachdem ich in meinem anderen Thread nach einem erfahrenen Arzt gesucht hätte, habe ich nun überlegt, ob nicht vielleicht auch jemand von euch eine Meinung zu meinen Werten abgeben könnte, da mir die Widersprüche einfach keine Ruhe lassen.

Kurz zu meiner Problematik: sehr starker HA seit ca 10 Jahren, mittlerweile lichte/kahle Stellen im Scheitelbereich und Hinterkopf, Haare vom Oberkopf wachsen kaum länger als bis zu den Ohren, bevor sie - wenn nicht schon vorher - ausfallen; ich bin 29 Jahre alt.

Vorrangig ginge es mir erstmal um folgende Werte:

Eisen 153 µg/dl (37-145)
Ferritin 8 ng/ml (13-150)
Transferrin 438 mg/dl (200-360)


Mein Hautarzt, der sich den Befund angesehen hatte, war eher verwirrt, kam mir vor. Hat dann sogar während meines Termins mit einer Kollegin telefoniert, um mit ihr die Werte zu besprechen. Hat jedenfalls nicht sehr vertrauenserweckend gewirkt, eher als hätte er keinerlei Ahnung, wie er mit diesen Werten umgehen solle.

Er hat mir dann sehr hoch dosiertes Eisen (weiß leider gerade die genauen Daten nicht, kann ich nachbringen; die Apothekerin war jedenfalls erstaunt und hat sich erkundigt, ob das so auch mit dem Arzt abgeklärt ist) verschrieben, das ich über ich glaube 2 Monate (neben hochdosiertem Vit D) nehmen sollte. Unabhängig davon habe ich kurz darauf den Blutbefund 2 verschiedenen Allgemeinärzten gezeigt, die beide der Meinung waren, dass kein Eisenmangel vorliegt und ich mit der Einnahme aufhören solle, weil das Blödsinn sei.

Da die Werte ja doch sehr von der Norm abweichen, muss es ja trotzdem irgendetwas aussagen?! Wäre froh, wenn jemand eine Aussage dazu treffen könnte!

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Geheimratsecken
Nächstes Thema: Bitte um Hilfe! Regaine und diffuser HA
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Dez 05 20:55:49 MEZ 2025

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00387 Sekunden

 
SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.




Partner Hairforlife FUE EUROPE