Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Extremer haarausfall - total verzweifelt ... Wer weiß Rat?
fragezeichen.gif   Extremer haarausfall - total verzweifelt ... Wer weiß Rat? [Beitrag #54758] :: Fri, 29.%28.%2017 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo liebe forumsmitglieder,

Ich, 24, weiblich, hab mich jetzt doch mal hier angemeldet, da ich langsam wirklich an meinem. Haarausfall verzweifel.

Angefangen hat alles vor ca 4,5 Monaten. Meine geheimratsecken lichten sich immer mehr wobei ich sagen muss, das ich dort von Geburt an schon etwas dünnere Haare habe. An anderen Stellen gehen sie aber auch vermehrt aus. Auch meine komplette Haarstruktur hat sich verändert. Die ehemals dicken locken, sind jetzt eher flusen artig und hängen schlaff herunter. Überall hat sich eine krause gebildet und brüchig sind sie auch. Parallel dazu hatte und habe ich ziemlich psychische Belastungen die mir einiges abverlangen, ich würde da schon von Depressionen sprechen. Stehe auch ständig unter Spannung was sich u.a durch Kopfschmerzen äußert. Vllt ist es ja spannungshaarausfall? Auch habe ich eine diagnostizierte hashimoto und damit verbundene unterfunktion, die seit ein paar Wochen behandelt wird. Meine Gynäkologin hat wiederum einen recht hohen prolaktin Spiegel festgestellt, Ursache noch unbekannt. Aber keine Ahnung ob das was mit dem haarausfall zu tun hat. Da bei meinem dad schon ziemlich früh die die haarpracht schwand, hab ich Angst dass das bei mir jetzt auch der Grund ist... Ich habe aus lauter Panik schon mit minoxidil angefangen
. Ich hab das Gefühl um so mehr ich mich reinsteiger, desto mehr fallen mir die Haare aus. Ich weiß nicht was ich machen soll. Die Hautärzte nehmen einen doch eh nicht wirklich ernst, solange man noch Haare auf
dem Kopf hat oder fertigen einen gleich mit der Diagnose : erblich bedingter haarausfall ab.. Oder kenn ihr vllt einen wirklich empfehlenswerten Hautarzt, der auf Haare spezialisiert ist? Der sich wirklich Zeit nimmt und nicht nur auf Profit aus ist?

Ich würde mich echt sehr über ein paar Antworten von euch freuen, schon mal Vielen Dank

Euer katzenkind

[Aktualisiert am: Fri, 29 September 2017 19:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht fragezeichen.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Hormoneller Haarausfall, Ärzte
Nächstes Thema: Wie weitermachen nach Schwangerschaft?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos