Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Neu hier - (Haarausfall viele mögliche Ursachen ?)
Neu hier - [Beitrag #54889] :: Tue, 28.%7.%2017 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen!

Ich habe keine Ahnung, ob man das so macht habe noch nie einen Beitrag in einem Forum verfasst aber ich versuche mich jetzt mal daran , da mir das Thema seit Monaten keine Ruhe lässt.

Ich bin 25 , und bei mir wurde mit 19 ein Pseudotumor cerebri diagnostiziert. Für alle denen das nichts sagt: ich habe einen krankhaft erhöhten hirndruck. Ursachen für dieses Krankheitsbild kennt man noch nicht genau , lediglich Risikofaktoren. Einer dieser Faktoren ist Übergewicht.
Ich bin schon immer dick gewesen und zwischen 19 und 25 schwankte mein Gewicht zwischen 110 und 130 kg bei einer Größe von 1,70m.
So richtig gestört hat mich das erst seit ca Dezember 2016, trotz der Diagnose PTC! Habe in den letzen 3,5 Monaten 22 kg abgenommen& bin momentan dabei mich um alle körperlichen Belange die ich so sehr binnen der letzen Jahre ignoriert habe, zu kümmern.
Seit 6 Jahren nehme ich ein diuretikum (Glaupax), um den Druck in meinem Kopf stabil zu halten. Sonst bin ich eig mehr oder minder ‚gesund'... damit meine ich kein Diabetes o.ä.

Jetzt zum Thema Haarausfall :
in der Oberstufe (mit 18/19 Jahren) wurde ich sogar „Miss Haare" weil ich sehr schönes blondes haaar hatte. Seitdem ging es allerdings rapide bergab...Erstmals aufgefallen ist mir das vor ca. 2 Jahren... meine Haare sind sehr Licht geworden vor allem am Hinterkopf. Also ging ich das erste mal zum Hausarzt. Dieser veranlasste zunächst ein Blutbild und herauskam lediglich ein Vitamin d Mängel, der evtl mit dem Haarausfall in Verbindung gebracht werden konnte. Mir wurde ein Vitamin Präparat verschrieben , ich ging nachhause nahm brav meine Kapseln und wartete ab.

Es hat sich nicht gebessert.

Vor einigen Monaten bin ich dann endlich zum hauTarzt gegangen. Wieder ein blutbild . Sie ‚verschrieb' mir direkt El Carnell und hab mir einen Nachfolgetermin am 12.12.2017...
Das Blutbild ergab keine Besonderheiten. Weder hormonell (Schilddrüse, Testosteron, DHEAT (oder so)) noch seitens der Mineralien gab es irgendwelche Mängel.
Ich hänge mal ein paar Bilder an 😪

Wenn jemand hier Ideen oder Anregungen hat , um was es sich handeln könnte... lasst es mich bitte bitte wissen !
Lg Sarah


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Selbsthass wegen Haarausfall
Nächstes Thema: Neu hier und brauche Hilfe
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos