Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haare wachsen an den Seiten nicht mehr nach (Haarausfall seit 15 Jahren )
Haare wachsen an den Seiten nicht mehr nach [Beitrag #55063] :: Wed, 18.%8.%2018 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo liebe Gemeinde,

Dies ist mein erster Post, deswegen entschuldige ich mich schon einmal falls er etwas länger wird.

Das Problem: meine Haare wachsen an den Seiten meines Kopfes nicht mehr nach...

Ich hatte noch nie viele Haare an diesen Stellen, aber so schlimm wie jetzt war es noch nie.

Fakten zu meiner Alopezie und zu mir:

- ich bin 31 Jahre und in der 10. Schwangerschaftswoche
- Leide seit 15 Jahren unter HA (diffus)
- Habe 5 Jahre Minoxidil genommen (3 Jahre 2%; danach 2 Jahre 5%) -> habe vor 6 Monaten nach und nach damit aufgehört, da Kinderwunsch bestand und man es ja in SS und stillzeit nicht nehmen soll
- Blutstand vor etwa 6 Monaten: leichter zinkmangel; ferritin: 55; TSH, ft3 und ft4 waren im normalen Bereich
- Habe mittlerweile über die Hälfte meiner Haare verloren in den letzten 10 Jahren
- Pille im November abgesetzt
- Zur Zeit sehr starker HA mit über 200/300 Haaren, sonst immer ca 150/200, habe aber diese schlimmen Phasen schon sehr oft
Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Falls doch bitte fragt mich.

Ich habe am 26.7. eine Termin an der Uniklinik Jena, nun weiß ich nicht ob meine SS die hormonwerte verfälscht. Ich gehe mal davon aus. Trotzdem möchte ich untersucht werden. Denn bis zum heutigen Tag hab ich keine Diagnose erhalten, von keinem Arzt. Habe schon viele!!! Tausend Euro investiert. Nix hat je geholfen. Nur regain, aber das nur für ca 1 Jahr...

Könnt ihr mir sagen, warum die Haare nicht mehr wachsen ander stelle? Sie befinden sich in dieser Länge seit Kind 7-8 Monaten.

Vielen Dank fürs zuhören.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Welche Hormone messen?
Nächstes Thema: Bitte um Empfehlung für Schütthaar + Haar-Concealer
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos