Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Absolut am Ende: HA seit 5 Jahren
icon9.gif   Absolut am Ende: HA seit 5 Jahren [Beitrag #55103] :: Sun, 27.%58.%2018 12:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

ich bin momentan absolut verzweifelt und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.

Im April 2013 habe ich die Pille Maxim verschrieben bekommen und nach etwa einem Monat bekam ich davon extremsten Haarausfall. Davor habe ich quasi gar keine Haare verloren (30 bei einer einwöchigen Haarwäsche) und auf einem Mal waren es etwa 100 pro Tag. Da ich die Pille sowieso nur wegen Hautproblemen verschrieben bekommen habe, setzte ich sie nach 2 Monaten ab. Davon wurde das Problem jedoch nicht besser, sondern es verschlimmerte sich sogar noch weiter und ich verlor etwa 150 Haare pro Tag. Ich bin von einem Arzt zum Nächsten gerannt, ohne dass mir jemand helfen konnte. Kurz nach Absetzen der Pille wurde zwar eine Schlddrüsenunterfunktion erkannt, in den folgenden Jahren war mit der Schilddrüse jedoch alles wieder gut. Könnte die Pille meine Schilddrüse vielleicht nachhaltig geschädigt haben? Ebenso wurde ein Eisenmangel festgestellt, jedoch nehme ich bereits seit Jahren Ferro Sanol - ohne Erfolg. Sonstige Vitamine, Mineralstoffe etc. habe ich auch schon alles ohne Erfolg probiert. Ell-Cranell hat den Haarausfall etwas reduziert, aber er ist noch lange nicht weg. Einzig und allein Regaine habe ich noch nicht probiert, da mir die Nebenwirkungen Angst machen und ich eh schon sehr empfindliche Kopfhaut habe.

Ich gab meinem Körper dann 5 (!) Jahre Zeit, damit sich die Hormone wieder einpendeln. Aber der Haarausfall ist heute nach wie vor unverändert. Da ich mir sonst nicht zu helfen wusste, nehme ich seit 2 Monaten die Pille Bellissima. Diese habe ich vor der Haar-Odyssee mal für 3 Monate ohne Nebenwirkungen eingenommen. Seit zwei Wochen kommt es mir allerdings so vor, als ob der Haarausfall wieder schlimmer wird.

Jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter. Ich will einfach, dass das endlich aufhört. Und im Netz lese ich immer wieder von Frauen, deren HA mit der Pille angefangen und selbst nach 20 Jahren nicht mehr aufgehört hat. Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad
Der HA raubt mir die besten Jahre meines Lebens und ich kann es psychisch nicht mehr ertragen. Ich habe jeden zweiten Tag einen Nervenzusammenbruch.

Ein Blister Bellissima habe ich noch vor mir. Würdet ihr nach dem letzten Blister auf eine andere Pille wechseln, in der Hoffnung, dass sie den Haarausfall endlich beseitigt? Oder würdet ihr es nochmals ohne Hormone probieren? Was stimmt nicht mir mir????!!! Sad

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht icon9.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: RU58841 Dutasterid für Frauen
Nächstes Thema: Extremer diffuser Haarausfall - wer kann mir helfen?!?!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos