Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » HA - welche Werte testen lassen? Arzt ist überfordert
HA - welche Werte testen lassen? Arzt ist überfordert [Beitrag #55345] :: Mo., 13 August 2018 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich habe ziemlich starken Haarausfall, der meiner Meinung nach ein männliches Muster aufweist. Das heißt starke Ausdünnung in den Geheimratsecken, der Stirnansatz geht zurück, oben am Hinterkopf rechts und links kahle Stellen (dazwischen wächst noch kein kleiner Büschel). Diese "Tonsur" wächst von dort aus weiter nach unten, bis zum Nacken. Also oben auf dem Kopf Handbreit fast kahl, und kurz über dem Nachen ebenso.

Die einzigen Stellen die nicht betroffen sind, ist ganz hinten im Nacken und hinten rechts + links.

Sieht also aus, wie ein typischer Haarkranz beim Mann ;-( Ich verstehe das nicht, ich bin erst 37 und habe keine Zyklusstörung ect.

Mein Hausarzt ist überefordert und hat einfach nur ein normales, großes Blutbild genommen. Da waren nicht mal die Eisenwerte dabei Shocked

Nun möchte ich mir einen neuen Arzt suchen und um sicher zu gehen, dass er ALLES was an Mangel in Frage kommt auch testet. Es ist das einzige an das ich mich noch klammern kann... DAher möchte ich dem Doc eine Liste vorlegen, dass er nichts vergisst.

1. Was außer Vitamin D und Ferretinwerten macht denn Sinn zu testen?

2. Ende September gehts dann in die Hormonsprechstunde. Welche Werte soll ich hier testen lassen?

Vielen Dank für Eure Hilfe, falls sich jemand auskennt.

Ganz liebe Grüße
Jenny

Den Beitrag einem Moderator melden

Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Thiocyn Serum
Nächstes Thema: Haarausfall-Tagebuch
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Mi. Dez 10 08:48:50 MEZ 2025

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00408 Sekunden

SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.

Partner Hairforlife FUE EUROPE